1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Mystique 3.3.2] Wie kann ich den Abstand vom Header zur Navigation entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Wachilles, 25. August 2012.

Schlagworte:
  1. Wachilles

    Wachilles Member

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal, ich habe ein Problem wo ich leider bisher keine Lösung fand.

    Ich würde gerne den Abstand zwischen Header & Navigation ganz weg lassen so das Header und Navigation bündig sind.

    Weiss jemand wie ich das machen kann? :(
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß zwar nicht ob wir von dem gleichen Abstand reden, aber versuchen wir´s mal... Das margin-bottom für #logo und #site-title in der style.css auf 0 setzen.
     
  3. Wachilles

    Wachilles Member

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super hat etwas gebracht =)

    Leider ist immernoch ein wenig Abstand vorhanden. Jetzt ist de Frage ob es an der Funktion für "Icons sozialer Netzwerke" liegt (auch wenn ich keine aktiv habe. Oder ob für den Header mehr Platz benutzt wird, als benötigt. Denn wenn ich mit der Maus von der Navigation nach oben gehe, kommt die Verlinkung bevor der Header beginnt.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann poste bitte einen Link zu DEINER Seite, damit man sich das mal ansehen kann.
     
  5. Wachilles

    Wachilles Member

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dir den Link via PN geschickt =)
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    So solltest Du das abändern:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann bleibt noch ein kleiner Spalt von ca 10px übrig. Ich hab momentan aber nicht die Zeit zu suchen, wo der noch herkommt. Schnapp Dir das Firebug Addon für Firefox und probier´s mal selbst.
     
  7. Wachilles

    Wachilles Member

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme ist da echt mühsam... da gibt es ja nur den CSS editor, ich wollte im #logo.size-xl die die line-height löschen. Aber irgendwie kann ich mit dem CSS Editor nur hinzufügen / überschreiben... *seufz*
     
  8. Wachilles

    Wachilles Member

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sry für den Doppelpost, aber kennt dazu jemand eine Lösung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden