1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myTreasures - DVD Sammlung anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von crazyiven, 27. Juli 2007.

  1. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    myTreasures - DVD, XBox/PS/Wii Spiele Sammlung anzeigen

    Hallo!

    Ich selber bin aktiver DVD Sammler und wollte meine Sammlung immer schön im Internet anzeigen, doch war das bisher nie wirklich möglich. Gestern bin ich dann zufällig auf AMC gestoßen und fand das Teil super. Und es konnte SQL wie CSV Export ... habe dann kurz recheriert und gemerkt dass auch andere Systeme diesen Export können und da dachte ich mir, man könnte doch wunderbar ein Plugin schreiben, wass diese CVS Dateien auslesen kann und entsprechend umsetzt. Rauskommen ist dabei dies:

    crazyiven.de » Meine DVD Sammlung

    Aktuell kann das System "nur" auslesen und entsprechend anzeigen und eine hochgeladene CSV Datei auslesen und in die DB schreiben. Ich möchte aber auch eine kleine Verwaltung direkt in den Adminbereich einbauen zur Editierung, bzw neue DVDS anlegen/löschen und später eventuell sogar eine spezielle Makierung für aktuell verliehen DVDs. Was sagt ihr?

    Schauts auch mal an, ich arbeite seit gestern effektiv daran (bisher 2 Stunden) und möchte es bald der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen :)

    Gruß
    Marcus
     
    #1 crazyiven, 27. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  2. DonNemesis

    DonNemesis Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    myTreasures

    also ich finds genial und werds auf jedenfall nutzen!! kann man bestimmen was zuerst angezeigt wird (also nach was sortiert wird - coverübersicht oder nach jahren oder so?)
     
    #2 DonNemesis, 27. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2007
  3. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Erstmal danke für das "genial", und ja man kann später die "default" Ansicht per Optionen einstellen.

    Mal ne Frage in die Runde. Was macht mehr sinn? Eigene Tabelle für die Einstellungen oder an die WP Options Tabelle anhängen? Ich denke eigene macht mehr Sinn, damit man weitesgehend unabhängig von WP Updates ist.

    Gruß
    Marcus
     
  4. DonNemesis

    DonNemesis Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    eigene tabellen sind immer am besten. gibt es auch die möglichkeit die filme zu bewerten? wäre super...
     
  5. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Als Aussenstehnder oder als Besitzer der DVDs, also die Bewertung?

    Und in welcher Form? Skala 1 bis 10? Schulnoten 1 bis 6? Mit oder ohne Kommentar zur Bewertung? :)
     
  6. DonNemesis

    DonNemesis Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl besitzer als auch aussenstehender wäre super. wird dann eben angezeigt: Besitzerwertung: xxx
    durchschnittliche Userwertung: xxx

    System würde ich ein grafisches vorschlagen. visuell macht sich immer am besten. vielleicht 1-6 sterne zur auswahl. in unterschiedlichen kategorien unter umständen (Film an sich, Extraausstattung usw.)
     
  7. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    nichts für ungut und auch nur gut gemeint: es gibt eine video- und dvd-bearbeitungssoftware namens "myDVD" von der firma roxio ( Roxio - DVD Burning & CD Burning Software - Creator & Toast Software ). ich möchte dir empfehlen den namen deines tools zu ändern.

    reinweg um unannehmlichkeiten namenstechnischer natur (markenrecht, abmahnungen etc. pp. - ich denke du solltest die einschlägigen hinweise kennen ;) ) aus dem weg zu gehen.

    vg

    arno

    PS damit dieses Forum von solchen, ggf. zu erwartenden, Regressaktionen des Markeninhabers nicht betroffen wird, bitte ich Dich bis morgen den Begriff "myDVD" aus diesen Postings zu entfernen. Besten Dank für Dein verständniss....

    Und sprich jetzt bitte nicht von Panikmache - ich habe selber gerade Patentanwälte auf meinen Fersen und weiss wovon ich spreche...
     
  8. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, habe ich nicht dran gedacht. Nenn den Thread bitte in "myTreasures" um ... passt eh viel besser :)

    Muss nur noch den Quellcode eben anpassen und geändert hochladen ... ist ja schnell gemacht. Und habe mir auch eben noch die Domain "mytreasures.de" besorgt ... die google Suche hat nix dolles ausgespuckt dazu :).
     
    #8 crazyiven, 29. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2007
  9. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    dein wunsch sei mit (fast) befehl... ;)

    wunder werden sofort erledigt.... kleinigkeiten dauern etwas länger ;)

    vG

    Arno
     
  10. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich ;)

    Habe auf meiner Homepage und im Plugin auch alles umbenannt ... ging ja doch recht schnell ... ist ja noch nicht so groß ;)
     
  11. serqan

    serqan Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo crazyiven,


    deine sammlung sieht auf deiner seite echt klasse aus...
    leider kann man dein plugin nicht mehr downloaden :/

    wäre super wenn du das ganze wieder online stellen könntest :)


    mfg ...
     
  12. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin ist noch in der Testphase, aber ich werde es bald für einen Betatest bereit stellen :)
     
  13. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Sooo Jungs ich habe neue Infos ;)

    Also das Plugin ist nun einsatzbereit doch ich will es erstmal ein wenig "Closed Beta" testen. Wer an diesem Betatest Teilnehmen möchte, meldet sich bitte einfach per eMail an contact [at] crazyiven.de und kommt in den Testverteiler :)

    Hier die 2 Online Versionen die es gibt:
    crazyiven.de » Meine DVD Sammlung
    Just Another Day » Meine DVDs
     
  14. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo

    Nun wurde das System auch erweitert für XBox, PS & Wii Spiele, bald soll auch noch um Musik Alben/CDs erweitert werden.

    Ich brauche immernoch Leute die mir Feedback geben und das System testen wollen!

    Einfach an contact [at] crazyiven.de schreiben und am Betatest teilnehmen!

    Eine Onlineversion gibts auf meiner Homepage:
    crazyiven.de » Meine DVD Sammlung
    crazyiven.de » Meine XBox 360 Spiele
     
  15. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also das nenne ich ja mal SEHR GEIL !!!

    Stellst Du das nun zum Download zur Verfügung, oder eher doch nicht ? Ich finde hier nämlich gar keinen Link obwohl der letzte Eintrag ja noch aus´m September ist *g*

    Wie gesagt, ich finde das einfach MEGA - DER HAMMER !!!
     
  16. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    Meld Dich einfach bei mir via eMail (contact ät crazyiven PUNKT de) und Du bekommst die aktuelle Test/Betaversion ;)

    Gruß
    Marcus
     
  17. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Es gab wieder einige große Updates in der letzten Zeit, nachfolgend die letzten eMails an die Tester, ein Release steht wohl bald bevor. Wer noch aktiv mittesten möchte schickt mir bitte eine email an contact [ÄT] crazyiven PUNKT de und erhält die neueste Version zum Testen und landet im Verteile ... wie man an den Mails sehen kann bin ich ein sehr lockerer Zeitgenosse ;)

    Gruß
    Marcus

    P.S.: Die eMails:

    Version 0.0.94


    Version myTreasures 0.0.95



    Version myTreasures 0.0.96



    Version myTreasures 0.0.97

    Version myTreasures 0.0.98
    Version myTreasures 0.0.984
     
  18. 555Nase

    555Nase New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich würde es auch gerne downloaden aber ich find keinen Link. :(
     
  19. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Meld Dich bei mir und ich nehme Dich als Beta Tester auf (contact {ät} crazyiven [punkt) de)

    Gibt aber auch sehr bald die Final Version zum Download ;)
     
  20. grunet

    grunet Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    wo bleibt die final version?
    würde das plugin gerne anschauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden