1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myTreasures - DVD Sammlung anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von crazyiven, 27. Juli 2007.

  1. lessthan

    lessthan Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Infos bzzgl einer neureren Version des Plugins?
     
  2. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wieso, was fehlt Dir denn? Was wünscht Du Dir? ;)

    Gruß
    Marcus
     
  3. lessthan

    lessthan Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mir fehlt eine Suchfunktion die mich nach bestimmten Titeln, Genres etc suchen lässt.
    Ich bin dabei eine Spieledatenbank zu erstellen und dein Plugin ist dafür optimal, da es sehr flexibel gestaltet ist. Jedoch habe ich das Gefühl das bei vielen Datensätzen die Übersicht leidet. Deshalb eine Suchfunktion. Ich stelle mir das so vor.

    Suchmaske in die eingetragen wird, was gesucht werden soll. Ist ja eigentlich klar. Darüber hinaus sollte man das Gesuchte über definierbare Auswahlmenues genauer spezifizieren können. Releasedaten von bis, Genre etc.
    Und ein Templatesystem wäre auch super.
     
  4. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also so nen "Großfilter" man mehrere Paramater festlegen kann die das System vorgibt?

    Z.B. bei nem Spiel:
    Suche nach Genre "Rennspiel" Erscheinung "2009" und Publisher "EA"?
     
  5. lessthan

    lessthan Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Genau so etwas schwebt mir vor.
     
  6. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm das ist dann wieder so ne "Nischenlösung" ... mal schauen ob ich das reinbekomme und wann ... weil sonst ist das Teil eigentlich so dass es alle Wünsche Abdeckt :)

    Bei der EAN Suche gibts nur leider nichts neues weil sich der Entwickler des OFDB Gateways leider nicht meldet ... aber ich stehe mit Amazon im Kontakt ob man da was drehen kann.
     
  7. lessthan

    lessthan Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nischenlösung würde ich das nun nicht nennen. So eine Suche könnte man leicht auch für andere Dinge nutzen. Bei DVDs oder Musik würde sich ja im Prinzip nichts an der Aufmachung ändern. Dort gibt es auch Genres, Releasedaten etc. Die Suche sollte man selber mit Auswahlmöglichkeiten anpassen können. Die ersten 5 Felder eines Medientyps sollten reichen um die Suche mit Auswahlmöglichkeiten zu füttern.

    Etwas anderes habe ich aber auch noch. Ich benutze WP 2.9.1 und dein Plugin, letzte Version. Wenn ich im Admin-Panel einen Datensatz anlege, wird dieser korrekt angelegt und angezeigt. Allerdings kann ich bereits angelegte Datensatze nicht mehr editieren. Die Maske zum Ändern lädt aber Änderungen werden nicht in die DB gespeichert. Ist das ein bekannter Fehler oder ein Konflikt mit anderen Plugins?
     
  8. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Höre ich jetzt zum ersten mal ... werds mir anschauen ... löschen geht aber?
     
  9. lessthan

    lessthan Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Löschen geht ohne Probleme. Ich werde aber zur Sicherheit mal nen jungfäulichen Blog aufsetzen und nur dein Plugin installieren. Vieleicht liegt es ja an anderen Plugins
     
  10. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht :)
     
  11. lessthan

    lessthan Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich alle Testeinträge gelöscht und alle Medientypen entfernt hatte, habe ich einen neuen Medientyp etc. erstellt. Und siehe da, alles funzt :)

    Bleibt nur noch die Suchfunktion. :) *schieb* :wink:
     
  12. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen ... aber dennoch komisch :)

    Mit der anderen Sache muss ich schauen wie es in meinen Zeitrahmen passt ... muss ja auch irgendwie meine Brötchen verdienen ;)
     
  13. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Wie groß sind denn die Schritte noch? Wir freuen uns doch alle schon so :).

    LG
    Martin
     
  14. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mir kamen ein paar Dinge dazwischen und dann ist das leider ein wenig eingeschlafen ... werde die nächsten Tage mal wieder ein wenig dran arbeiten ... werde mal die Tage die dev Version ins SVN laden ;)
     
  15. lessthan

    lessthan Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Privat geht immer vor. Lass dich nicht drängen.
     
  16. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    So Jungs ;)

    Die EAN Suche ist nun auch drin ... nicht über das OFDB Gateway sondern per direkter Anfrage per POST an OFDB.de ... aber irgendwas ist ja IMMER ... gell? ;)

    Jetzt schaue ich mir noch den "Erweiterten Filter" an und per EMail kam der Wunsch einer einfachen Übersicht aller Medientypen im System incl. der Verlinkung eben dieser aus dieser Liste heraus. Das geht aktuell nur mit "Aufwand" indem man eine Übersichtsseite von Hand erstellt und dann X Unterseiten anlegt ... aber das werde ich auch nich einbauen.

    Und dann gibts myTreasures 2.2 ;)
     
  17. lessthan

    lessthan Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt! Wollte gerade die Kiste runterfahren und ins Bett hüpfen, da sehe ich doch mit halben Auge, das hier im Thread Bewegung ist :)
    Ich freu mich schon riesig auf Version 2.2 :)
     
  18. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Jaja der böse EMail Ping vom iPhone kotzt mich auch immer an wenn ich gerade ins Bett will *g*
     
  19. Niko_K

    Niko_K Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Super Sache

    Hi,

    super, dass in der neuen Version auch die EAN-Nummer Suche eingebaut ist.
    Kanns kaum erwarten meine angesammelten DVDs nachzutragen ;)

    LG,
    Niko
     
  20. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mal schauen ... vielleicht werde ich jetzt die Tage 2.2 releasen und die anderen Wünsche in 2.3 realisieren ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden