1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Ändern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von CarlFredricksen, 5. Januar 2023.

  1. CarlFredricksen

    CarlFredricksen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2022
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe folgendes Problem:
    Um eine neue Webseite gestalten zu können, wurde sie auf einem nicht öffentlichen Server geladen. Dies war: wp.giant-hogweed.com
    Nun wollten wir online gehen, damit sie unter www.giant-hogweed.com aufzurufen ist. Das hat auch funktioniert, jedoch stand im Browser immer noch: wp.giant-hogweed.com
    Um das zu ändern, habe ich unter Einstellungen/Allgemein in "Website-Adresse (URL)" wp zu www geändert. Das hatte aber im Browser keinen Effekt, es stand immer noch wp dort (die Seite ließ sich aber aufrufen).
    Also habe ich das wieder zurückgeändert und unter "WordPress-Adresse (URL)" wp zu www geändert.
    Auch das hatte im Browser keinen Effekt, es stand immer nich wp statt www.
    Allerdings komme ich nun nicht mehr zu den Einstellungen im WP-Menü. Mein Passwort wird nicht akzeptiert.
    Ein neues kann ich mir nicht zuschicken lassen, trotz korrekter Mail-Adresse kommt eine Fehlermeldung:

    "Fehler: Die E-Mail konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist deine Website nicht korrekt für den Versand von E-Mails konfiguriert. Unterstützung für das Zurücksetzen deines Passwortes erhalten (engl.)."

    Was kann ich tun?

    EDIT: Habe gerade gemerkt, dass ich den Betreff nicht komplett ausgefüllt habe. Tut mir leid.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    1. Trage sowohl bei "Website-Adresse (URL)" als auch bei "WordPress-Adresse (URL)" das ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. Leere Deinen Browser Cache.

    3. Melde Dich neu in WordPress an unter:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Kennwort für WordPress ändert sich durch diese Umstellung nicht.

    Wenn der Login unter www. wie gewohnt funktioniert, recherchiere dann noch weiter wie man WordPress korrekt umzieht, Stichwort Better Search Replace.

    Falls Du Dich warum auch nicht mehr anmelden kannst, trage die URLs aus 1. direkt in der Datenbank via phpMyAdmin über das Hosting ein.
     
    #2 b3317133, 5. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2023
    CarlFredricksen gefällt das.
  3. CarlFredricksen

    CarlFredricksen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2022
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Vielen, vielen Dank.
    Es lag am Cache., Nachdem der geleert war, kam ich auch wieder auf die Seite.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Es lag an nur eine URL neu eingegeben und auch am Browser Cache.

    Der Umzug ist derzeit weiter noch nicht vollständig abgeschlossen. Es fehlt noch das Ersetzen der alten mit den neuen URL überall in der Datenbank z.B: mit dem o.g. Plugin Better Search Replace.
     
  5. CarlFredricksen

    CarlFredricksen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2022
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich nun manuell gemacht.

    Dass ich nicht in den Admin-Bereich kam, lag am Cache. Da wusste ich mir dann nicht mehr zu helfen.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Es lag an wie oben beschrieben.

    Der Umzug ist weiter noch nicht abgeschlossen, siehe aktuelles Suchergebnis:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nutze das og. Plugin.
     
    CarlFredricksen gefällt das.
  7. CarlFredricksen

    CarlFredricksen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2022
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Das mache ich.
    Vielen Dank.
     
  8. CarlFredricksen

    CarlFredricksen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2022
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe das Plugin nun installiert.
    Mehr als es zu aktivieren, konnte ich aber nicht tun. Ich finde keinen Link zu Einstellungen, oder um es zu starten, wie es hier geschrieben steht.
     
  9. CarlFredricksen

    CarlFredricksen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2022
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Ah, unter Werkzeugen gefunden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden