1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Änderung Site Address (URL) keine Bilder von extern zugänglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von iRoland, 26. Februar 2014.

  1. iRoland

    iRoland Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe meine WP Installation in meinem eigenen Netzwerk zuerst so eingerichtet, dass ich auch nur aus meinem Netzwerk darauf zugreifen kann. Sprich bei "WordPress Address (URL)" und "Site Address (URL)" war "192.168.x.x/Wordpress" konfiguriert.

    Nachdem ich die Webseite zumindest grob zeigbar hergerichtet hatte, wollte ich Sie dann von extern übers Internet über meine no-ip Adresse erreichbar und auch administrierbar machen.

    Also die "WordPress Address (URL)" und "Site Address (URL)" auf meine externe Adresse "xyz.no-ip.org/Wordpress" umkonfiguriert. Funktioniert erst mal grundsätzlich...
    --
    bis auf ein kleines Verständnisproblem bei der Konfiguration, was ich in einem anderen Thread angesprochen habe und wo ich mich auch über Eure Aufklärung/Hilfe freuen würde (http://forum.wpde.org/konfiguration/37895-lokales-wp-vom-internet-aus-betrachten-3.html)
    --

    Nun habe ich allerdings das Problem, dass meine JPG Dateien, die ich vor der Änderung an "WordPress Address (URL)" und "Site Address (URL)" hochgeladen habe, immernoch bei FileURL, sowie in der DB (Tabelle "wp_postmeta", Spalte "meta_value") die alte URL mit "192.168.x.x..." drin haben.

    Ich hätte eigentlich erwartet, dass wenn ich die Werte "WordPress Address (URL)" und "Site Address (URL)" über die wp-admin GUI anpasse auch alles nötige nachgezogen wird, sodass alles funktioniert.

    Liege ich da generell falsch und man muss das manuell in der DB nachziehen, oder die ganzen Daten neu in WP hochladen?

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Viele Grüße,
    Roland
     
  2. iRoland

    iRoland Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    muss mich nochmal etwas korrigieren: in der wp-admin GUI ist die FileURL aktualisiert worden, bloß in der DB (Tabelle "wp_postmeta", Spalte "meta_value") sind noch die Einträge mit der IP meines internen Netzwerks hinterlegt...
     
  3. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden