1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Anmeldung als wp-admin, bin ich nicht mehr angemeldet, wenn ich auf die Website gehe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von anna.becker, 6. Dezember 2022.

  1. anna.becker

    anna.becker Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bitte Euch um Hilfe. Wenn ich mich als wp-admin bei einer WordPress Seite anmelde, sobald ich auf die Front End Seite umschalte, werde ich nicht mehr als wp-admin angemeldet. Anscheinend setzt WordPress keine Cookies. Ich habe das in verschiedenen Browsern probiert, ich habe den gleichen Fehler. Wie kann ich das beheben? Häkchen "angemeldet bleiben" habe ich gesetzt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Anna
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    1. Deaktiviere alle Cache-, Minify-, und Optimierungsplugins.
    2. Bist Du wirklich nicht angemeldet oder siehst Du nur oben die Anmeldezeile nicht?
    3. Wie schaltest Du "auf die Front End Seite um"?
    4. Rufe example.com/wp-admin/ im Browser auf, natürlich mit Deiner Domain, was erscheint dann?
     
  3. anna.becker

    anna.becker Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps.

    1. Die oben genannten Plug-Ins habe ich deaktiviert, das Problem bleibt.
    2. Gute Frage. Wenn ich in den FrontEnd bin, auf der Startseite und Über mich Seite bin, dann sehe ich die schwarze Leiste von WordPress nicht mehr. Wenn ich auf anderen zwei Seiten (Unterseiten) gehe, dann sehe ich diese schwarze Leiste von WordPress.
    3. Wenn ich in BackEnd bin, dann sehe ich die schwarze Leiste oben und kann in die Front End wechseln.
    4. Wenn ich dinesen Link aufrufe, erscheint die Anmeldemaske (Benutzername, Passwort).
     
  4. anna.becker

    anna.becker Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps.

    1. Die oben genannten Plug-Ins habe ich deaktiviert, das Problem bleibt.
    2. Gute Frage. Wenn ich in den FrontEnd bin, auf der Startseite und Über mich Seite bin, dann sehe ich die schwarze Leiste von WordPress nicht mehr. Wenn ich auf anderen zwei Seiten (Unterseiten) gehe, dann sehe ich diese schwarze Leiste von WordPress.
    3. Wenn ich in BackEnd bin, dann sehe ich die schwarze Leiste oben und kann in die Front End wechseln.
    4. Wenn ich dinesen Link aufrufe, erscheint die Anmeldemaske (Benutzername, Passwort).
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Vermutlich läuft weiterhin ein Cache o.ä. im Front End oder ein Plugin beeinflusst die Cookies o.ä.

    Link zur Seite?
     
  6. anna.becker

    anna.becker Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    #6 anna.becker, 6. Dezember 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2022
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    1. Deaktiviere alle Cache-, Minify-, und Optimierungsplugins, derzeit mind. aktiv: Autoptimize, WP Fastest Cache
    2. Deaktiviere alle Sicherheitsplugins, derzeit ist mind. eines aktiv, das den Loginvorgang überwacht.
    Anmerkung am Rande: Die Funktionalität der beiden Cache-Plugins überschneidet sich, sie sollten nicht parallel betrieben werden wenn man nicht ganz genau weiss, was man tut.
     
  8. anna.becker

    anna.becker Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich habe ein Cache-Plugin gelöscht und Loginizer deaktiviert. Aber trotzdem habe ich das gleiche Problem :confused:.

    Davor hatte ich alle Cache-, Minify-, und Optimierungsplugins deaktiviert und hatte trotzdem das Problem. Ich versuche alles zu deaktivieren.
     
    #8 anna.becker, 6. Dezember 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2022
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es ist weiterhin mind. ein Plugin aktiv, das in den Loginvorgang eingreift.

    Bei einer versuchten Anmeldung mit ungültigen Daten erscheint eine Ausgabe, die nicht von WordPress stammt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es ist auch weiterhin mind. ein Cache Plugin aktiv: WP Fastest Cache

    Um das beschriebene Problem ermitteln zu können, solltest Du alle o.g. Hinweise beachten.
     
  10. anna.becker

    anna.becker Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe alle Programme deaktiviert und dann probiert. Das Problem blieb bestehend und dann habe ich wieder alles aktiviert.

    Evtl. Elementor verursacht das Problem?
     
    #10 anna.becker, 6. Dezember 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2022
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es sollte eigentlich bereits aus den o.g. Hinweisen hervorgehen, aber gern nochmal ganz klar formuliert: Lass alle Plugins (die in die Ausgabe und den Loginvorgang eingreifen) deaktiviert, bis das Problem ermittelt ist.

    Vermutlich hast Du bei Deinen kurzen Tests nicht jeweils den gesamten Browser Cache geleert, es mit einem anderen PC versucht, es mit einem anderen Internetzugang versucht usw.

    An Elementor dürfte das Problem nicht liegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden