1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Aufruf von wp-admin/options-misc.php Absturz

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Shade, 20. Dezember 2007.

  1. Shade

    Shade Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute ein Wordpress blog auf einer Domains installiert. Alles ging gut. Also wollte ich nun in den Einstellungen diverse Sachen einstellen. Ich bin alle Untermenüs durchgegangen, doch beim letzten kam nur die Error-Seite des Servers. Seit dem Aufrufen dieser wp-admin/options-misc.php kommt diese Error-Seite nun auf der kompletten Domain.
    Haargenau das geschah mir schonmal vor ein paar Tagen. Als mir das das erste mal passiert ist, blieb mir nichts anderes übrig, als den blog komplett zu löschen.

    Warum passiert sowas? Kann man sowas wieder rückgängig machen / reparieren?

    Ein neuer blogger bittet um Hilfe :(

    Gruß
    Shade
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde als erstes mal das PHP-Errorlog kontrollieren. Wenn beim Aufruf der Seite ein Fehler auftritt, muss der ja eigentlich geloggt werden (vorausgesetzt der Server ist entsprechend eingerichtet). Mit dem Wortlaut der PHP-Fehlermeldung sollte sich dann doch eigentlich sagen lassen, was da passiert. Wenn z.B. aus irgendeinem Grund in der DB was Falsches steht, kannst Du das ggf. manuell korrigieren.
     
  3. Shade

    Shade Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hm,

    Logs gibt es irgendwie keine.
    Aber ich habe doch nichts in der Datenbank gemacht...oder kann es sein, dass ich Wordpress nicht auf eine DB legen darf, wo schon phpBB drauf ist?
     
  4. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich es mal wieder übersehen, aber was kommt denn für 'ne Fehlermeldung?
    Und was hast Du vorher geändert?

    Das wäre schon sehr hilfreich.

    VG Elke
     
  5. Shade

    Shade Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Allgemeine Fehlermeldung.

    Vorher habe ich gemacht: Alle anderen Untermenüs in "Einstellungen" angeklickt und halt sachen eingestellt... und bei "Verschiedenes" stürzte es ab.
     
  6. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt sie excakt?

    Bevor Du Verschiedenes angeklickt hast, welche Änderung hast Du durchgeführt? Dabei ist mir die letzte Änderung vor dem Anklicken von Verschiedenes wichtig
    Hast Du z. B. die Permalinks als Letztes geändert?

    Wenn Deine Antworten weiterhin nur sehr allgemein gehalten sind, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen.

    VG Elke
     
  7. Shade

    Shade Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich habe mich vertan, tut mir leid.

    Also ich hatte nicht auf Verschiedenes geklickt sondern auf Permalinks.... also Verschiedenes geht. Aber wenn ich auf Permalinks klicke, da was abändere (URL-Aufbau), dann speichern drücke, dann stürzt alles ab.

    EDIT: Jetzt habe ich es noch genauer: Also wenn ich auf Permalink klicke und dann auf ein anderes Menü, stürzt alles ab. Aber wenn ich davor die .htacces, die von worpress erstellt wurde, lösche, dann stürzt nichts ab.

    Was geht da vor?

    EDIT: also wiegesagt, wenn ich .htaccess rename, dann stürzt es nicht ab. Aber wenn ich dann im permalinkmenü eine einstellung ändere, stürzt dann trotzdem wieder alles ab. Dann muss ich wieder name in .htacces abändern und nochmals na wieder zurück abändern in sonstwas, damites geht.
     
    #7 Shade, 21. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  8. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir da sicher? Ist es nicht so, dass es abstürzt, wenn du die PErmalinks löscht und htaccess renamest bzw. die htacess löscht, nachdem du die Permalinks auf KAtegorien gelegt hast?
    Das wäre eine Möglichkeit, etwas zu ändern.
     
  9. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    o.k. dann mal los:
    bei welchem Provider bist Du?
    was hast Du bei den Permalinks geändert?

    Handelt es sich bei dem Fehler um den Fehler 500?
    Oder ist die fehlermeldung so geheim, dass Du sie nicht veröffentlichen darfst???

    Nichts für ungut.
    Elke
     
  10. Shade

    Shade Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung ist ungefähr so: "Diese Seite kann nicht gefunden werden. Falls sie seinem Link gefolgt sind, wenden sie sich bitte an den Webmaster"

    Provider weiß ich nicht.

    Ich denke es ist ein Apache Server, mit VHCS

    Bei Permalinks habe ich nur abgeändert, dass der Pfad so ist: /2007/12/21/bla

    Ich danke euch für eure Bemühungen :)
     
    #10 Shade, 21. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  11. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Du musst doch wissen, wer deine Webseite hostet!!!
     
  12. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    schreib mal vor
    /index.php

    D.h. das Ganze müsste dann so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hä? :confused:

    Poste mal Deine URL, vielleicht kann man ja darüber erkennen, wo Du Deinen Blog hast?
    Ziemlich mysteriös...

    VG Elke
     
  13. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, mir ist eben gerade noch was aufgefallen:

    Steht bei Dir wirklich /2007/12/21/...


    Dann ändere das bitte bei benutzerdefiniert in
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    um.
    (Ist normalerweise die Standardeinstellung.)
    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann setzte das /index.php davor.

    VG Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden