1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach bbPress Plugin Aktivierung: keine bbPress Menubuttons wegen fehlender Rechte?!?

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Alois, 21. August 2016.

  1. Alois

    Alois Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eben das bbPress Plugin installiert und aktiviert. Links am Rand "zuckt" es auch kurz im Menu aber die neuen Menupunkte wie "Forum, Topics, usw." tauchen nicht auf. Das es sie geben sollte weiß ich nur aus diesem YT-Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=GsU18dWFcD8

    Wenn ich nun ganz links oben auf das Wordpress Logo gehe, gibt es den neuen Punkt "Über bbPress" und bekomme die Fehlermeldung dort: "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Website zuzugreifen." Meine Benutzerrolle: Administrator, Keymaster ?!?!

    Woran könnte es liegen, ich verstehe es nicht? Andere Plugins im Weg?

    Danke für jeden Hinweis

    Alois
     
  2. Alois

    Alois Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte die Ursache finden, aber nicht die Lösung. Ein anderes Plugin (Podlove Podcast Publisher) war schuld. Nachdem ich das deaktiviert habe geht alles wie gewünscht, leider scheinen beide zusammen im Betrieb nicht zu harmonieren. Das Forum läuft zwar, aber mit den irgendwie beschnittenen Rechten kann ich dann keine Foreneinträge oder Antworten mehr schreiben. Sehr schade, ich schätze das geht zu tief in die Code Details als das jemand das für mich beheben kann.

    Alois
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden