1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach bbpress Plugin Installation Seite weg!

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von crazy_cat, 31. Juli 2011.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Problem ist folgendes :confused:

    Ich habe das bbpress Plugin via Dashboard installiert und danach die deutsche Sprachdatei auch noch via ftp.

    So weit so gut...

    Als ich dann nirgend eine neue Seite fand mit dem Forum, habe ich das Widget bbpress Login Widget aktiviert und in die Sidebar gezogen. Dann war die ganze Seite weiss... Hab es danach wieder gelöscht und Permalinks zur Sicherheit aktualisiert, ohne Änderung...

    An was kann das liegen?
     
    #1 crazy_cat, 31. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
  2. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Also habe gerade bemerkt, dass wenn ich das Plugin bbpress deaktiviere, die Seite wieder da ist. An was liegt das nur? Kommen sich da die Datenbanken evtl. quer?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  4. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    hmm also ich habe jetzt endlich antwort bekommen... der server ist standartmässig auf 128mb gestellt ... ???
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann wäre es interessant zu wissen, ob es ein error.log gibt und wenn ja, was dort eingetragen wurde.
     
  6. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    naja es gibt schon eine, ABER die ist unendlich vollgeschrieben... was musst du denn davon wissen?
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hm... Am besten welcher Fehler die weiße Seite verursacht. ;)

    Wenn die Datei wirklich so groß ist, dann post mal die letzten 5 Meldungen. Ich vermute nämlich eher, dass Du Dir die access.log angesehen hast, statt die error.log. Wenn´s keine error.log gibt, dann frage Deinen Hoster wo diese zu finden ist.
     
  8. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    es ist definitiv die error.log

    hier mal ein auszug, das geht da aber praktisch alle 5 minuten so weiter....(unendlich lange - seite um seite - geht das immer so weiter!!)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gibt´s noch andere Meldungen? Die oben geposteten sollten nichts mit WP zu tun haben. Das ist nur ein Hinweis, dass die Schreibweise für Kommentare in den ini-Dateien des Servers veraltet ist.
     
  10. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe jetzt die error.log noch einmal angeschaut und nach anderen meldungen gesucht, die einzigen die es hat haben mit comments zu tun......
    :confused:
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wurden denn irgendwelche Dateien geändert? Und wo soll die weiße Seite auftauchen? Momentan sehe ich nämlich keine.
     
  12. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Die weisse Seite taucht auf, sobald ich das Plugin aktiviere.

    Und nein, es wurden keine Dateien geändert. Ich hatte aber ein neues Theme installiert, inkl. buddypress, welches ich momentan nicht verwende, kann es etwas damit zu tun haben?
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Füge mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der wp-config.php hinzu und schaue mal, ob diesmal statt einer weißen Seite Fehler angezeigt werden.
     
  14. Karsten_B

    Karsten_B Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das Prob hatte ich auch, besten Dank!
     
  15. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Welches Problem und wie lautete die Lösung?
     
  16. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, aber ohne irgendeine Änderung....

    Kann es sein, dass es nicht klappt, wiel ich schon mal eine Installation hatte früher? Evtl. wurden nciht alle Daten gelöscht?
     
  17. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, also ich kann nicht weitermachen mit der Homepage wenn bbpress nicht geht - aber ich werde einfach nicht schlau!

    Hier habe ich z.B. noch einmal eine Anleitung gefunden und ich frage mich nun zum x-ten Mal ob ich es nach dieser Anleitung oder via plugin direkt installieren soll? Macht es denn einen Unterschied oder weshalb gibt es so viele verschiedene Wege? Z.B. steht in der Anleitung etwas von "die config.php manuell beschreiben wenn bereits buddypress installiert ist..."??
     
  18. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Die Anleitung ist von mir und sie ist auch schon etwas älter. Damals gab es bbPress noch nicht als Plugin und weder WordPress noch BuddyPress hatten eine Integrationsroutine für bbPress, weshalb dieser etwas umständliche Weg gewählt werden musste.

    Ich sehe, dass du auf deiner Seite BuddyPress verwendest. Geht es hier nur um Gruppenforen? Dann hält BuddyPress eine Ein-Klick-Routine vor und du musst quasi gar nichts tun.
    Willst du dennoch ein externes Forum haben, solltest du eine klassische Standalone-Instanz wählen, also entweder per Plugin, oder eben als einfaches bbPress von http://bbpress.org/ im Unterverzeichnis installiert. Auch hier hat BuddyPress eine Routine, die das Integrieren erleichtert (oder es quasi abnimmt und Anweisungen gibt).
     
  19. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    aha jetzt versteh ich das mit den anleitungen, dachte mir schon so was, aber wollte einfach sicher sein.

    nun, wegen bbpress würde es mir jetzt mal reichen die gruppenforen zu erstellen. eine separate installation kommt evtl. später dazu, momentan reicht mir aber das gruppenforum. die 1-klick-installation habe ich schon 10 mal durchgeführt, immer mit dem selben ergebnis :( alles gelöscht (bbpress plugin) wieder neu hochgeladen, ohne änderung... ???
     
    #19 crazy_cat, 29. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  20. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Also noch mal verständnishalber:

    sobald ich bbpress aktiviere (plugin) erscheint eine weisse seite wenn ich im browser die homepage aufrufe. im dashboard funktioniert noch alles... dort sehe ich dann auch weitere elemente von bbpres (topics, replies, etc...)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden