1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach bbpress Plugin Installation Seite weg!

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von crazy_cat, 31. Juli 2011.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    räusper... bin auch mit diesem problem noch nciht weiter:( Weiss hier unterdessen vielleicht jemand mehr?
     
  2. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal zur Klärung, da mich das auch anfangs verwirrt hat:

    BuddyPress bringt automatisch ein Forum mit, das steckt in einem Unterordner des Plugins - sowohl BuddyPress Version 1.2+ als auch die neue 1.5 (derzeit als RC1). Dieses Forum ist aber das ALTE bbPress-Paket!!! Von dessen Installation rate ich allerdings dringend ab, da hier nur noch wenige Sicherheitspatches kommen werden, die Entwicklung praktisch eingestellt ist!

    Die Verbindung zwischen BuddyPress (bezugnehmend auf kommende V1.5+) und dem neuen bbPress-PLUGIN ist erst ansatzweise hergestellt, soll aber weiter verzahnt werden in den nächsten Monaten. Ich denke, der bbPress-Ordner im BuddyPress-Plugin dürfte bald rausfliegen... (hoffe ich zumindest).

    Meine Empfehlung: BuddyPress und das bbPress-Plugin nebeneinander, und die Verzahnung dann mitnehmen, wenn sie kommt. Beides sind ja ganz "normale" Plugins :)

    für bbPress-Plugin: immer Permalinks neu speichern nach Aktivierung des Forum-Plugins - sowohl in den Foren-Einstellungen als auch die WP-Permalinks unter Einstellungen. Dann sollte es eigentlich reibungslos laufen. (Es sei denn, im Theme stecken irgendwelche Template-Dateien des bbPress-Plugins und es wurde keine Verbindung via functions.php des Themes hergestellt.)

    Vielleicht hilft das etwas?

    Gruß, Dave :)
     
  3. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo onkeldave

    Du glaubst mir grad nicht wie froh ich bin, dass du hier schreibst!

    Jetzt aber meine Fragen:


    1. Wenn ich das Plugin Buddypress installiere (was ich ja bereits getan habe), dann kommt ja das bbpress Forum gleich mit.... Wie soll ich es denn quasi als zweites Paar Schuhe installieren?
    2. Die Permalinks habe ich schon zig Mal aktualisiert (Dashboard - Einstellungen - Permalinks) ohne Änderung, die Seite wird weiss (NUR WENN bbpress aktiviert ist) sobald ich die Website betrete (das Dashboard, also der Adminbereich bleibt aber normal...) Auch direkt in den bbpress Einstellungen (beim Plugin direkt auszuwählen "Settings") habe ich die Änderungen gespeichert...
     
    #23 crazy_cat, 14. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  4. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ...gern geschehen, hehe :)

    Also, das beigepackte alte Forum in BuddyPress ist ja nur optional, d.h. solange du es nicht mit einer bestehenden Installation verknüpfst und auch nicht aus den BuddyPress-Einstellungen heraus installierst, passiert auch nichts.

    Ich habe in einer Installation bei mir einfach die Forums-Komponente von BuddyPress deaktiviert, geht in 1.2.x und auch 1.5 RC - somit ist BuddyPress ganz normal dabei, aber ohne mitgebrachtes Forum.

    Als Forum nimmst du dann das neue bbPress-Plugin.

    Beide vertragen sich gut, aber sind erst ganz sanft verzahnt...

    Woher die weiße Seite bei dir kommt, weiß ich nicht - das kann viele Ursachen haben, evtl. auch ein Dritt-Plugin, welches mit bbPress nicht kann (oder umgekehrt...).

    Welche Versionen von BuddyPress und bbPress hast du installiert?

    Das beigepackte Forum von BuddyPress wurde doch nicht installiert, oder?

    Gruß, Dave :)
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du neben BuddyPress-Gruppenforen noch andere Foren nutzen möchtest, solltest du die Forenkomponente von BuddyPress deaktivieren und entweder eine Standalone-Instanz oder das Plugin von bbPress installieren.

    Betrifft die weiße Seite
    Versuche mal folgendes:
    Deaktiviere alle Plugins außer bbPress. Tritt die weiße Seite immernoch auf?
    Wenn ja: Aktiviere das bei bbPress mitgelieferte Theme "bbPress (Twenty Ten)"
    Sollte der Fehler immer noch auftreten, entferne den Eintrag für die Sprachdatei in der wp-config.php: define('WPLANG', 'de_DE');

    Wie siehts aus? Immernoch eine weiße Seite? Wenn ja, wirst du nicht umhin kommen, Fehlerlogs zu wälzen und die Ursache so zu suchen.
     
  6. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also versuche grad die verschiedenen Tipps durch, aber da habe ich schon das Problem, dass bei mir das Theme bbPress nicht vorhanden ist..?
     
  7. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Moooment:
    Du hast das Plugin bbPress 2.0 über das Backend von WordPress installiert und aktiviert? Dann hast du auch das angepasste Twenty Ten in der Themenauswahl. Andernfalls lösche das Plugin noch einmal und installiere es neu (vielleicht hast du eine sehr alte Beta-Version, inzwischen sind wir beim Release Candidate 5 angekommen).
     
  8. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ja habe ich, habs jetzt gelöscht und nochmal installiert... alle themes die ich habe sind:

    buddypress default 1.2.9
    buddypress widget theme 1.2.7
    darwin 1.2.1

    ach ja und die weisse seite bleibt immer noch, auch wenn ich alle plugins ausser bbpress aktiviere...
     
  9. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ah. Du brauchst natürlich Twenty Ten. Das ist das alte Standard-Theme. Darauf baut das von bbPress auf. Wenn du Twenty Ten installierst, wird auch das bbPress-Theme da sein.

    Du musst wohl oder übel mal in die Errorlogs schauen und nach dem Fehler suchen. Eventuell ist es zu wenig Arbeitsspeicher, aber ohne Fehlerausgabe kann man nur spekulieren.
     
  10. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    ??? weshalb brauche ich twenty ten? ich habe das theme custom community, das ist ein buddypress theme... installiert habe ich es jetzt mal, aber was soll das genau bringen? Sorry, bin wohl zu blöd...:lol:
     
  11. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Du musst es nicht einmal aktivieren, nur installieren. Wieso? Ganz einfach:
    bbPress benötigt einige Anpassungen in einem Theme. Deshalb wurde ein Child-Theme von Twenty Ten erstellt, welches lediglich die ergänzenden Dateien enthält. Ein Child-Theme bezieht alle Templates automatisch (wenn es sie nicht selbst enthält) vom Parent-Theme, in diesem Fall also Twenty Ten. Wenn Twenty Ten nicht vorhanden ist, funktioniert auch das Child-Theme bbPress nicht und wird dir deshalb im Themenverzeichnis gar nicht angezeigt.
     
  12. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    okee, installiert hab ich es ja aber es kommt kein bbpress theme?

    und bezüglich speicher meint mein hoster das standartmässig alle php's auf 128mb sind...? sollte doch gehen oder?
     
    #32 crazy_cat, 20. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
  13. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ehrlich nicht, wo bei dir die Fehler liegen... Das Theme muss da sein, wenn alles ordentlich installiert ist (aktuelle Testumgebung ist WordPress 3.2.1, BuddyPress 1.5 RC1 und bbPress 2.0 RC5).

    Achso: 128mb RAM sind ausreichend.
     
  14. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    hmm, okay ich nutze wp 3.0.3. ??
     
  15. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ach du meine Güte... Dann kann das wohl nicht klappen. Du solltest darauf achten, dass deine WordPress-Installation immer aktuell ist, du bist inwischen zwei große Versionsschritte hinterher, da kann die aktuelle Software ja nicht funktionieren... Bald kommt schon WordPress 3.3 raus!

    Hättest du das mal früher gesagt, dann hätten wir hier nicht so lange herumrätseln müssen :D

    Also: WordPress auf den aktuellen Stand bringen, Plugins nochmal installieren, wundern, wie toll alles funktioniert. In der Reihenfolge bitte ;)
     
  16. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    :shock::oops::roll: Ooookay - ich hab wohl das absolut Wichtigste vergessen !!!

    (Trotz meiner geistigen Umnachtung ist diese absolut detallierte Hilfestellung von euch bestimmt in Zukunft vielen sehr hilfreich :) )

    Hab natürlich gleich nach meinem Beitrag das Update durchgeführt. Nun kommt auch keine weisse Seite mehr. bbpress Theme ist auch vorhanden, forum scheint auch alles da zu sein, wenn ich jedoch auf der Seite in einer Buddypress Gruppe nun ein solches Forum erstellen möchte, kommt die Fehlermeldung:

    Es gab einen Fehler beim Posten deines Themas.
     
  17. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass es klappt :)
    Es geht ja nicht nur darum, dass bbPress funktioniert, es ist einfach unsicher, alte Software einzusetzen.

    Versuchst du, das bbPress-Plugin mit BuddyPress zu nutzen? Oder hast du die Forenkomponente von BuddyPress aktiviert?
     
  18. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Also was ich will: Gruppenforen innerhalb von Buddypress benutzen, externe Foren also solche die quasi neben Buddypress laufen brauch ich nicht...

    Was ist hierfür nun die bessere Lösung ?
     
  19. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltest du die Gruppenforen-Komponente von BuddyPress nutzen, die ist darauf bereits zugeschnitten.
     
  20. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    also das heisst im buddypress menü unter foruminstallation was genau machen? denn da hab ich schon alles versucht ohne erfolg...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden