1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach bbpress Plugin Installation Seite weg!

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von crazy_cat, 31. Juli 2011.

  1. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Du nutzt BuddyPress 1.5? Oder noch die alte Version?
     
  2. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    hab ich grad gesehen, dass es version 1.5. gibt. ich werde es jetzt gleich updaten... vorher war nie eine meldung im backend aufgetaucht dass es eine neue version gibt und da ich sie erst gerade installiert habe, dachte ich es wäre die aktuelle... ? nun ich mach mal und vielleicht klappts dann ja sogar?! hähä
     
    #42 crazy_cat, 24. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  3. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    grummel nun funktioniert buddypress nicht mehr und ich komme nicht mehr ins backend!!! mann...heuul
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Was funktioniert nicht mehr und wie äußert es sich, dass du nicht mehr ins Backend kommst?
     
  5. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mich anmelde komme ich noch zur Seite mit dem Benutzername und dem Passwort - melde mich an und werde auf die Startseite geleitet. Ohne Backend...

    Es gibt auch keine Buddypress Nav mehr oben und der Activity Stream etc. wird nciht gefunden: Fehlermeldung: PAGE NOT FOUND...
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das hört dich wieder mal seltsam an ;)

    Lösche mal die Cookies deines Browsers und probiere es noch einmal, vielleicht liegts daran.

    Hast du nach dem Update das Datenbankupdate durchgeführt, wie BuddyPress es nahe legt?
     
  7. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
  8. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ? Sorry dass ich drängle, aber was für ein Update?? Ich hab rein gar nix gefunden bzgl. Update beim googeln und suchen...?
     
  9. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Na von BuddyPress 1.2.x auf 1.5 - wenn man das macht kommt der Update-Assistent (Wizard) ins Spiel.
     
  10. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Assistenten habe ich abgeschlossen. Dachte evtl. muss man manuell noch etwas machen...? Aber eben... funzen tuts nicht :(
     
  11. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dir höchstwahrscheinlich bei der Installation der Gruppenforen aus BP 1.5 heraus irgendwas zerschossen. Wie schon mehrfach hier im Thread erklärt, ist das auch nicht ratsam, Gruppenforen zu haben (dahinter steckt das alte bbPress Standalone) und daneben zentrale Foren via dem neuen bbPress 2.0 Plugin. Das empfehlen auch die BuddyPress/bbPress-Entwickler nicht zusammen.

    Irgendwas behindert sich da gegenseitig...

    Wenn gar nichts mehr geht, dann geh via FTP rein und benenne den Plugin-Ordner von WordPress um, dadurch werden alle Plugins deaktiviert. Also:
    /wp-content/plugins/ zu /wp-content/plugins_test/

    Versuche dich dann einzuloggen und gehe auf die Plugins-Seite, dabei sollte dann die Meldung kommen, dass alle deaktiviert sind.

    Versuche nun den Ordner wieder umzubennen zu nur "plugins" (also wie vorher). Und nun aktiviere jedes Plugin wieder, aber Schritt für Schritt, eins nach dem anderen. In deinem Falle würde ich zuerst BuddyPress selbst aktivieren, falls das geht, versuche die Gruppen-Foren-Installation rückgängig zu machen. Es könnte eine Datei bb-config.php in deinem Root-Ordner der WordPress-Installation stecken, die notfalls auch umbenennen oder löschen (aber bitte Backup anlegen zur Sicherheit). Sollte BuddyPress wieder laufen ohne die Gruppenforen, kannst du versuchen danach bbPress (das Plugin) wieder zu aktivieren, sollte das auch gehen, dann die anderen Plugins auch Schritt für Schritt.

    Es kann auch alles an einem Dritt-Plugin liegen, das irgendwelche Konflikte reinbringt.

    Unterstützt dein Webserver/Webhoster alle aktuellen Anforderungen für PHP und MySQL?

    WICHTIG: Alle Tipps von mir hier sind nur "vom Rande" aus, aus Vermutungen etc. Ich weiß nicht, was wirklich los ist. Also mache bitte Datenbank- und Dateienbackups, bevor du was änderst. Ich kann absolut keine Garantie geben - etwa wenn die Installation am Ende völlig geschrottet wäre oder so...

    (Meine Meinung: Nach verschiedenen Tests auf meinen Testinstallationen würde ich nur BP 1.5 und bbPress 2.0 nebeneinander installieren. Man sollte vorher für sich selber eine Strategie festlegen, was man für Foren an welcher Stelle will. Mir wäre eine laufende und zukunftssichere Installation viel lieber, als zig Features, wo man ständig Angst haben muss, dass beim nächsten Update von WP oder irgendeinem Plugin wieder alles crasht... Ich würde mir wünschen, wenn die Dokumentation und Warnungen bei der Installation von BP und bbPress besser ausgearbeitet und verständlicher/logischer wären. Bisher ist das nicht gerade hilfreich, ich denke da werden hier und da noch viele zerschossene Seiten folgen. Meiner Meinung nach sollte das alte bbPress gleich aus dem BuddyPress-Ordner gelöscht werden, am besten im Download-Paket von WP.org.)


    Vielleicht helfen diese Gedanken doch irgendwie, aber wie gesagt, bitte auf eigenes Risiko (bzw. Backup).
    Viele Grüße, Dave :)
     
  12. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hätte mal besser auf deinen Post warten sollen - denn unterdessen habe ich es geschafft dass mein Blog zerschossen ist und zwar total...

    Lade gerade die Backup Dateien via FTP hoch doch stehe vor dem Problem, dass ich keine Ahnung habe wie ich die Datenbank wiederhesrtellen kann? Ich habe sie mit dem Plugin Database Backup gesichert (es sind zwei Dateien) doch was GENAU muss ich nun anstellen?
     
  13. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    hmm es sollten nun alle dateien hochgeladen sein, aber ich krieg sowohl ne fehlermeldung beim löschen wie auch beim überschreiben der htaccess....??
     
  14. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Es tut mir leid für dich und dein Projekt, aber mit reiner Ferndiagnose kommen wir da sicherlich kaum noch weiter. Ich hab aktuell auch keine Idee, an was das liegen könnte, da kommen wohl inzwischen mehrere komplexe Sachen zusammen...

    Gibt es vielleicht einen neuen Stand inzwischen?

    Gruß, Dave :)
     
  15. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Aaalso erst einmal herzlichen Dank für eure Mühe! Ich weiss das wirklich zu schätzen!

    Mittlerweile habe ich es geschafft via freie-bildung.ch/wp-admin die Datenbank zu aktualisieren.... Und die FTP Dateien wurden auch hochgeladen - nun läuft wieder alles (JUPIDUPIDUUUU) - HALT natürlich läuft das sch*** bbpress immer noch nicht (sorry! nerve mich langsam endlos...)

    Also Website läuft, habe mich an deine Anleitung mit den Plugins aktivieren/deaktivieren gehalten. Es liegt definitiv am bbpress plugin meiner Meinung. Sobald ich bbpress aktiviere... - weisse Seite :(

    Nun die bb-config im Rootverzeichnis habe ich gelöscht.... Muss ich sonst noch etwas beachten wegen Rückgangig machen der Foren?
     
  16. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Halt stopp! Korrektur: Nach dem Backup war es die alte Version von WP, habe nun aktualisiert und wollte danach buddypress aktualisieren auf 1.5, dann wars wieder dasselbe... Weisse Seite...? Kam nicht mehr ins Backend...

    Habe dann den Plugin Ordner umbenannt und danach wieder alle Plugins ausser bbpress und buddypress aktiviert - nun läuft es wieder aber eben ohne buddy-, und bbpress... Das gibts doch nicht - wenn ich nicht bald auf einen grünen Zweig stosse, dreh ich noch durch :( Grummelgrmpf...:mad:
     
  17. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ...freut mich, dass du erstmal ein wenig weitergekommen bist! Dennoch, es ging ja von Anfang an bei dir um BP und bbPress - ohne einen Blick ins Backend bzw. in die Datenbankverwaltung werden wir hier vermutlich nicht weiterkommen.

    Ich würde dir zu einer Testinstallation raten, unabhängig von deiner Live-Site. Dort nimmst du ein nacktes WP, dazu dann nur BuddyPress und bbPress Plugin. Einfach, damit mal siehst, wie es mit Installation usw. bis zum Ende durchgeht. Mach es am besten auch online (nicht lokal), denn wenn doch irgendwas mit deinem Hoster ist, dann würdest du es dadurch hier auch merken.

    Sollte der Test gehen, wäre bewiesen, dass bei deinem Hoster alle 3 Module erstmal laufen. Dann ist an deiner Live-Site irgendwo in der Datenbank oder in den Optionen was geschrottet - nur leider läßt sich das über Forum-Ferndiagnose nie und nimmer rausfinden...

    Weißen Seiten sehen meist nach Permalink-Problemen oder PHP-Problemen aus, d.h. PHP-Dateien haben irgendwo ein Leerzeichen am Ende, was da nicht hingehört (durch manuelles Editieren etc.).

    Das bbPress 2.0 bei dir nicht laufen soll, ist mir ein Rätsel, denn das nutzt "nur" Custom Post Types (also ganz normale WP-Artikel letztlich) und hat eine "Einstellungsseite" obendrauf. Dann müßte eher BuddyPress nicht laufen...

    Das beste wäre meiner Meinung nach, alles zu sichern (DB, Dateien, einfach alles) und evtl. alles von Grund auf neu aufzusetzen - dann aber eben nicht wieder alte DB einzuspielen, sondern eher über die WordPress-Exportdatei alles reinzuziehen. Somit holt man sich nicht wieder die alten Einstellungen rein (wp-options & Co.), wo offenbar auch etwas querzuliegen scheint...

    Du siehst, rein mit Ferndiagnose hat hier noch nichts geholfen, da müßte direkt jemand mal ins Backend/DB etc. reinschauen...

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, auf dass es irgendwann läuft!

    Grüßle, Dave :)
     
  18. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ...ich hab gerade im Quelltext deiner Seite gesehen, dass du WP-Polls laufen hast, versuch das mal zu deaktivieren, dann bbPress aktivieren, Permalinks speichern, dann bbPress-Einstellungen speichern. Geht das?

    Bei mir hat früher WP-Polls immer nur Probleme gemacht...
     
  19. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    KRASS! Es funktioniert!! Zumindest verursacht bbpress wenn es aktiviert ist, keine weisse Seite mehr :)

    Im Gegensatz zu buddypress! Sobald ich das aktiviere, weisse Seite...

    Ich versuche jetzt mal die alte Version von buddypress zu installieren... die ging ja... mal schauen...

    DANKE!!! Ach ja, hab es gleich gelöscht, denn als es bloss deaktiviert war, kam die weisse seite trotzdem!
     
  20. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... also egal was für eine version von buddypress ich installiere, es kommt eine weisse seite!

    bbpress funktioniert nun dafür :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden