1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach bbpress Plugin Installation Seite weg!

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von crazy_cat, 31. Juli 2011.

  1. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ...ich wusste es, dass bbPress funktioniert :) Ja, zumindest theoretisch, aber Glückwunsch!

    Mit BuddyPress das wird wohl nicht funktionieren, denn zwischen 1.2.x und 1.5 hat sich sehr viel geändert, deshalb gibt es eine Upgrade-Routine, die durchläuft. Daher ist ein Zurückwechseln auf die alte Version weder möglich, noch sinnvoll. Da hat es garantiert in der Datenbank was gecrasht...
     
  2. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Aaaalsooo: ich habe erst einmal alles was bbpress und buddypress war inkl. drittplugins gelöscht (also nicht nur deaktiviert , sondern gelöscht) ...

    dann habe ich alle themes, ausser buddypress default und die childthemes gelöscht und mit den buddypress themes nochmal veruscht buddypress und bbpress zu aktivieren - und siehe da! es ging.

    Dann habe ich nochmals versucht mein theme custom community zu installieren und anscheinend funktioniert es jetzt!

    (was es die früheren Male nicht tat - ca. 5 mal habe ich ein anderes Theme ausgewählt!)

    Hmmm, wenn ich nun aber in den bp groups neue foren erstellen will... wie mache ich das?

    ich will keine zusätzlichen externen foren...
     
  3. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass es nun läuft!

    Was die Gruppenforen betrifft, das haben wir nun hier schon mehrfach ausführlich erklärt! Damit würdest du wieder das alte bb-Forum reinholen mit bb-config und Co., dann könnte (nur könnte, muss nicht...) wieder alles crashen...

    Die Frage, die du dir stellen musst, ist: braucht es wirklich die Gruppenforen oder würde das ganze im normalen Forum (was du ja mit bbPress Plugin nun hast) nicht reichen? Dort kannst du dir ja auch zig Unterforen für jede Gruppe und was weiß ich machen...

    Evtl. werden Gruppenforen mit dem bbPress Plugin gehen, wann und ob und wie, ist aber noch unbekannt, es wird ja an weiteren Features gearbeitet...

    Nach den ganzen Problemen, die du hattest, würde ich mir zehnmal überlegen, ob ich wieder die Gruppenforen/bb-config & Co. reinholen würde...

    Gruß, Dave :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden