1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Dateiupload Backend zerschossen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gfra, 31. Januar 2011.

  1. gfra

    gfra Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Mit leicht verschobenen Backend-Elementen (siehe auch dieser Beitrag) und sporadischem Verweigern des Bild-einfügen-Fensters lebe ich bei meinen diversen WP-Blogs (2.9 - 3.0, alle bei 1&1 gehostet) ja schon länger. Beim neuesten (WP 3.0.4) siehts nun allerdings ganz übel aus:

    Nachdem ich vergeblich versucht habe, zehn Bilder für eine Galerie (alle "runtergerechnet" auf 600 Pixel Breite und max. 30 KB schwer) hochzuladen, ist das Backend völlig zerschossen, die Stilinformationen fehlen, das Upload-Fenster öffnet sich nicht mehr. Was ich als Lösungsversuch schon unternommen habe:


    • Standard-Theme aktiviert
    • alle (gerade mal 3) Plugins ausgeschaltet
    • alle teils hochgeladenen Bilder per FTP vom Server gelöscht und auch aus der Mediathek entfernt (wo nur einige auftauchten)
    • PHP-memory-Limit in wp-config und wp-settings auf 128M hochgesetzt (man kann ja mal hoffen...)
    • php.ini mit memory limit von 40M angelegt und hochgeladen
    • Backend-Farbschema in blau geändert (Farben erscheinen, Aufteilung bleibt durcheinander gewürfelt)
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... :( Wer hat eine Idee, was ich noch unternehmen könnte? Besten Dank im Voraus fürs Mitdenken - Gabi
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du kein Backup? Wenn ja, zurückspielen.
    Wenn nicht, dann fehlt jetzt noch der letzte Versuch, nämlich die WP-Dateien via FTP neu hochladen ... WP 3.0.4 findest du hier: http://counter.wordpress-deutschland.org/dlcount.php?id=static&url=/de-edition/latest.zip
    Also zip-Datei entpacken und alle Dateien hochladen (vorher natürlich mal ein Backup machen).

    Was auch noch vorübergehend helfen könnte bzgl. des memory_limits, die dt. Sprache deaktivieren. In der wp-config.php einfach in folgender Zeile das de_DE löschen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PS: memory_limit bei 1&1 hochschrauben hilft, glaube ich, nix. Wenn du an die Grenzen kommst, solltest du über eine Alternative nachdenken.
     
  3. gfra

    gfra Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, Maxe!

    Das Deaktivieren der deutschen Sprachdatei hat es dann gebracht - zumindest so, dass ich wieder mit Bildern arbeiten konnte. Heute habe ich die Sprachdatei wieder zugeschaltet und alles läuft problemlos, selbst die sonst "normalen" Verschübe auf der Übersichtsseite im Dashboard tauchen (noch) nicht auf.
    Woher dieses mal-funktionieren-mal-nicht? Wenn viel los ist auf dem gemieteten Server, hakt es - zu ruhigen Zeiten klappt es? Hmm - da muss wohl doch ein Serverwechsel her, vermutlich erst recht, wenn WP 3.2 angeblich 128 M memory limit beansprucht. Um mal vom Thema abzuweichen: Da frage ich mich dann doch, ob das noch ein System für Otto Normaluser ist, wenn man schon einen eigenen Server braucht und mit "normalem" Miet-Webspace nicht mehr hinkommt...

    Viele Grüße, Gabi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden