1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem letzten update sind sämtliche Umlaute zerhauen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von heiste08, 1. März 2015.

Schlagworte:
  1. heiste08

    heiste08 New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem letzten update auf WP 4.1.1 und WP Photo Album Plus Version 5.4.24 (PlugIn) sind bei mir sämtliche Umlaute und andere (ä,ü,ö,ß, é etc.) zerhauen worden. Ich müsste sie jetzt alle von Hand korrigieren, was sehr zeitraubend wäre. Benutzt habe ich Mac OS X.9.5 und TextEdit und habe mit Paste und Copy gearbeitet. Gibt es eine andere Lösung für das Problem?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    search and replace vom Frank Bueltge

    aber vorher Datenbankbackup machen...
     
  3. heiste08

    heiste08 New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, vielen Dank für den Tip, den ich meinem Webdesigner weiter gegeben habe. Mal sehen, ob der das schafft. Mir ist das zu kompliziert. Jetzt arbeite ich mit 2 CMS Module (Contenido und WordPress) und beide haben ihre Macken. Bei beiden ist übrigens die Reihenfolge der Fotos, deren Dateiname (Filename) ich durch nummeriert habe (001, 002 etc.) vollkommen durcheinander und ich schaffe es nicht, sie wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Bei WordPress (mit PlugIn WordPress Photo Album Plus Version 5.4.24) habe ich es mit > Albums > Settings > Table IV: Behavior... > C1 Thumbnail related setting > Photo order > mit Name (Filename?) und "none" probiert. Hat alles nicht funktioniert.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du wegen der Bilder und dieses Plugins mache lieber einen neuen Thread im PluginForum auf
    ich kenne das nicht und muss da passen...

    sorry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden