1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Domainumzug kein CSS ?! :?:

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von raum74, 9. August 2013.

Schlagworte:
  1. raum74

    raum74 Member

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hall liebes Forum,

    Nach nun insgesamt 5 Stunden des Ausprobierens und Recherchierens wende ich mich nun an euch, mit der Hoffnung auf Hilfe.

    Ich habe einen wordpress-blog erstellt in dieser Struktur:
    server-root/affiliate/blog

    Die ganze Einrichtung und das "bloggin" habe ich dann von dieser Adresse aus betrieben, damit google und andere Benutzer noch nix noch nichts finden:
    http://domain.de/affiliate/blog

    Nun, als alles soweit fertig war wollte ich das ganze auf eine NEUE Hauptdomain legen
    (http://www.neue-domain.de)
    Nach den Änderungen in den Einstellungen für HOME und URL war dann alles zerschossen. Ich habe so gut wie jeden Forumbeitrag gelesen und ausprobiert um es irgendwie wieder hinzubekommen. Nichts hat geklappt.

    Immer wieder wurde mir entweder gar nichts angezeigt, Fehlermeldungen im Browser (Server nicht erreichbar) oder ich hab es wieder gerade gebogen über PHPmyAdmin aber die Domain in der URL war dann wieder die alte.
    Anhand der DEFINE Funktion habe ich es dann immer wieder auf Ursprung hergestellt...

    Ebenso habe ich versucht nach einer Einleitung vorzugehen, die beschreibt, dass man htaccess und index.php ins root stecken soll und in der index.php die Headerlocation ändern soll. Hat auch nicht funktioniert. Wäre aber sowieso nicht von Vorteil, da ich noch weitere Wordpress Seiten für verschiedene Kunden betreue/betreuen werde. Daher sollte es gewollt in einen Unterordner.

    Nun bin ich soweit, dass ich die Seite über die richtige Domain erreiche und sogar alle URLs (inkl. Permalinks) richtig angezeigt werden..leider total zerschossen ohne CSS Einstellungen. Der Quelltext zeigt genau dorthin, wo die CSS liegt. Ich habe das Gefühl, dass irgendwo in der Datenbank oder sonst wo noch die alte Domain eingetragen ist.

    Hier die Seite um die es geht...
    http://www.proposal-of-marriage.com

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Mein Kopf raucht sowas von!

    Vielen Dank!
     
  2. Helmut25

    Helmut25 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so wie ich dich verstehe, hast Du anscheinend nur Site-URL und Home-URL angepasst.
    Das ist IMHO nicht ausreichend. Als ich neulich meine WP-Site von lokal auf Server gezogen habe, habe ich einen Datenbank-Dump gemacht und mit Search-Replace alle relevanten URLS angepasst.
    Es stellte sich sogar heraus, dass ich noch Dateipfade umbenennen musste. Jetzt läuft alles wie geschmiert.
    Ich würde Dir raten, das gleiche Prozedere zu praktizieren.

    Gruss, Helmut
     
  3. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Deine style.css enthält keine Stile sondern ist eine php-Datei.
    Der Pfad stimmt, aber wenn da kein css drin ist wo css draufsteht, dann kann es nichts werden :)
     
  4. raum74

    raum74 Member

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin gerade nochmal den kompletten Pfad abgewandert und habe die style.css in dreamweaver geladen..ganz normales css drin!? Wo siehst du denn da php code?
     
  5. raum74

    raum74 Member

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Brauche ich dafür ein externes tool? Oder geht das innerhalb PHPmyAdmin, und wenn ja, etwa händisch? oder per replace-Befehl ?
     
  6. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
  7. raum74

    raum74 Member

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke WiSch, aber leider komme ich ja noch nicht einmal ins backend..bei aufruf von wp-admin erscheint NOTHING FOUND und dann werde ich auf die Blog-Startseite weitergeleitet...

    Keiner eine Idee?

    Hier übrigens meine htaccess - ist doch alles richtig oder?
    Bildschirmfoto 2013-08-09 um 17.29.36.png
     
    #7 raum74, 9. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  8. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo raum74.

    Im Quelltext wird die CSS über diesen Pfad eingebunden:
    http://proposal-of-marriage.com/affiliate/blog/wp-content/themes/bonpress/style.css
    Doch den Pfad scheint es nicht zu geben, selbst, wenn ihn direkt als URL aufruft...

    Die angezeigten Elemente, wie z.B. die Grafik, verweisen auf eine andere (die alte?) URL:
    http://raum74.de/affiliate/blog/wp-content/uploads/2013/08/Profile.png
    Deshalb kommen die überhaupt...

    Wie bist Du denn umgezogen?
    - Neue Installation von WP auf der neuen Domain
    - Export aller Daten des alten Blogs
    - Import des Exports in den neuen Blog
     
  9. raum74

    raum74 Member

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gerade festgestellt, dass die CSS hier liegt, indem ich die zwei Ordner aus der URL entfernt habe:
    http://www.proposal-of-marriage.com/wp-content/themes/bonpress/style.css

    Das liegt daran, dass die Domain nicht auf das root-Verzeichnis zielt..sondern direkt in diese zwei Ordner rein..

    Beide Domains liegen beim selben Hoster, die neue (richtige) Domain wurde dazugekauft. Dann habe ich angefangen mit den URL und HOME Pfaden innerhalb des backends rumzuspielen bzw. diese auf die neue Domain zu rooten..

    Ebenso habe ich einige Pfade per Hand geändert in die neue Domain, es scheinen aber immer noch irgendwo einige "raum74" links rumzufliegen - Gibt es eine Möglichkeit diese per replace zu ändern? In phpmyadmin habe ich bereits die wp-options und wp-posts durchforstet, da ist aber nichts mehr.. Wo könnte noch etwas liegen?

    Außerdem:
    Welche Datei beinhaltet den CSS Pfad, den ich abändern muss?

    Vielen Dank schonmal!
     
  10. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo raum74.

    Hast Du beim Ändern vlt. vergessen nicht nur die URL sondern auch den weiteren Teil zu ändern?
    Denn geändert hat es sich ja von
    http://raum74.de/affiliate/blog/...
    zu
    http://www.proposal-of-marriage.com/...

    Also nicht nur die Domain, sondern auch der erste Teil der Adresse, da ja jetzt keine Unterverzeichnisse mehr da sind.

    Das in der DB ggf. nochmal checken.
     
  11. raum74

    raum74 Member

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sowohl in der SITE URL als auch in der HOME..ebenso in der wp_options überall..
    Kannst du mir sagen wo ich die Verlinkung zum CSS finde? wenn ich das ändere, wird es ja funktionieren..

    dann habe ich nur das Problem, dass ich nicht auf wp-admin zugreifen kann...aber immerhin ein Stück weiter ;)
     
  12. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo raum74.

    Normal sind das relative URLs die auf Basis von SITE URL und HOME ermittelt werden.
    Vlt. hast Du aber in der config.php (im root-Verzeichnis) fixe Pfade hinterlegt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden