1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Domainumzug können Bilder nicht mehr aufgerufen werden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JonasOe, 20. Juni 2014.

  1. JonasOe

    JonasOe New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress Community,

    ich habe vor kurzem mir eine Domain geholt, und auf meinen Bestehenden WordPress Blog aufgeschaltet. Nun können keine Bilder mehr aufgerufen werden, die Bild-URLs sind immernoch nach dem Schema der alten Domain aufgebaut. Wenn ich den betreffenden Teil der URL verändere bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht existiert - genauso wenn ich die URL unverändert lasse. ABER auf dem FTP-Server ist die Datei eindeutig vorhanden!

    Ach ja, die WordPress Installation befindet sich in einem Unterverzeichnis des Servers (da ich den für mehrere Projekte verwende). Die Domain soll direkt auf das Unterverzeichnis gehen so dass aus
    www.severdomain.de/wordpress
    www.domain.de
    wird.

    vielen Dank im Voraus
    Jonas Oelke
     
  2. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JonasOe,

    Wenn die Seite eine andere url erhalten soll, nehme ich immer das Search and Replace Tool Das ändert dir die Daten alle direkt in der Datenbank. Bei deinem Provider stellst du dann ein, dass die domain.de auf den Ordner /wordpress zugreifen soll.
    In deiner .htacces musst du dann noch entsprechend den Pfad /wordpress rausnehmen.
    Das sind eigentlich die drei Schritte, die du dabei machen musst.
    Ansonsten musst du uns mal deine Domain geben, dann sehen wir vielleicht mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden