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Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nukia, 3. November 2024.

  1. nukia

    nukia Active Member

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    Wenn ich hier meine Daten eingebe erscheint neuerdings ein weisses Fenster. Hätte es auch schon mit unterschiedlichen Browsern probiert....manchmal glaubt es mit Chrome, aber auch nicht regelmäßig.

    Lt. Webseiten-Provider liegt kein Fehler bei ihm.

    An was könnte das liegen?

    https://www.feuerwehr-wallern.at/wp-login.php


    upload_2024-11-3_17-29-20.png
     
  2. uha

    uha Well-Known Member

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    Ein Blick in die Log-Files des Servers könnten Hinweise geben.

    Hilfreich könnte die Aktivierung des Debug-Modus sein. Damit Fehler ausgelesen werden können, müssen die Fehler in eine Log-Datei auf dem Server geschrieben werden, auf die man dann per FTP (oder auch SSH) zugreifen kann.
    Sichere bitte zunächst die wp-config.php auf deinem lokalen Rechner.
    Gib dann bitte mit einem geeigneten Programmier-Editor (z. B. Notepad++) in der wp-config.php oberhalb von /* That's all, stop editing! Happy blogging. */ folgendes ein:
    define( 'WP_DEBUG', true );
    define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false);
    define( 'WP_DEBUG_LOG', true );

    Achte darauf, dass du define('WP_DEBUG', false); überschreibst, falls die Zeile bereits in der wp-config.php steht. Wenn versucht wird, diese Konstante ein zweites mal zu definieren, gibt es einen Fehler, der deine Seite lahmlegen würde.
    Mit diesen drei Codezeilen sagen wir WordPress, dass der Debug-Modus aktiviert werden soll. Die Fehlermeldungen sollen aber nicht direkt angezeigt werden, sondern in die Datei /wp-content/debug.log geschrieben werden.
    Wenn der Fehler gefunden wurde bzw. wenn die Fehler nicht mehr in die debug.log geschrieben werden sollen, dann musst du daran denken, die Variable
    define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
    wieder auf false zu setzen:
    define( 'WP_DEBUG_LOG', false);
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

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    Bei einer fehlgeschlagenen Anmeldung wird oberhalb der Eingabefelder ein Textblock mit Link ausgegeben, der so nicht standardmässig von WordPress kommt:
    Das lässt darauf schliessen, dass möglicherweise ein extra Plugin für Anmeldefunktionen verwendet wird. Evtl. ist dieses Plugin für die beschriebenen Probleme verantwortlich.

    Welche Plugins sind installiert? Screenshot Plugins Übersicht Seite? Alternativ falls kein Login möglich Screenshot des Ordners wp-content/plugins/ mit einem FTP Programm?
     
    #3 b3317133, 3. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2024
  4. nukia

    nukia Active Member

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    upload_2024-11-4_22-16-15.png
    upload_2024-11-4_22-16-36.png
     
  5. nukia

    nukia Active Member

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    Hätte das eingefügt, es wird aber keine Datei /wp-content/debug.log erstellt?

    /* define( 'WP_DEBUG', false );
    /* Add any custom values between this line and the "stop editing" line. */
    define( 'WP_DEBUG', true );
    define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false);
    define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
    /* That's all, stop editing! Happy publishing. */
     
  6. nukia

    nukia Active Member

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    debug.log ist nun vorhanden, hat allerdings 21 MB und kann hier nicht hochgeladen werden....sagt Euch das was?


    [04-Nov-2024 21:22:33 UTC] PHP Deprecated: Creation of dynamic property EDD_Theme_Updater_Admin::$beta is deprecated in /var/www/clients/client12/web23/web/wp-content/themes/catch-flames-pro/inc/updater/theme-updater-admin.php on line 62
    [04-Nov-2024 21:22:33 UTC] PHP Deprecated: Creation of dynamic property Envira_Gallery::$public is deprecated in /var/www/clients/client12/web23/web/wp-content/plugins/envira-gallery/envira-gallery.php on line 192
    [04-Nov-2024 21:22:33 UTC] PHP Deprecated: Creation of dynamic property WP_FFPC::$plugin_upgrade is deprecated in /var/www/clients/client12/web23/web/wp-content/plugins/wp-ffpc/wp-ffpc-class.php on line 191
    [04-Nov-2024 21:22:33 UTC] All-in-One Event Calendar: preg_split(): Passing null to parameter #3 ($limit) of type int is deprecated @ /var/www/clients/client12/web23/web/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/lib/query/helper.php:156 #8192
    [04-Nov-2024 21:22:34 UTC] All-in-One Event Calendar: preg_match(): Passing null to parameter #4 ($flags) of type int is deprecated @ /var/www/clients/client12/web23/web/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/vendor/twig/Lexer.php:209 #8192
    [04-Nov-2024 21:22:34 UTC] All-in-One Event Calendar: preg_match(): Passing null to parameter #4 ($flags) of type int is deprecated @ /var/www/clients/client12/web23/web/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/vendor/twig/Lexer.php:221 #8192
    [04-Nov-2024 21:22:34 UTC] All-in-One Event Calendar: preg_match(): Passing null to parameter #4 ($flags) of type int is deprecated @ /var/www/clients/client12/web23/web/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/vendor/twig/Lexer.php:230 #8192
    [04-Nov-2024 21:22:34 UTC] All-in-One Event Calendar: preg_match(): Passing null to parameter #4 ($flags) of type int is deprecated @ /var/www/clients/client12/web23/web/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/vendor/twig/Lexer.php:235 #819
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

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    Das Plugin Nunja Firewall greift vermutlich in den Loginprozess ein. Deaktiviere es mal für eine Weile, wenn eine Anmeldung gelingt und prüfe ob das Login Problem dann nicht mehr auftritt.

    Ein Error-Log Auszug nutzt nur dann etwas, wenn die entspr. Einträge zum genauen Zeitpunkt des beschriebenen weissen Fensters nach Login gepostet werden.

    Irgendwas im Footerbereich der Seite bzw. in am Ende eingebundenen Dateien oder Pluginteilen verursacht ggf. auch ein grösseres Problem, da die Ausgabe des HTML Codes vor dem eigentlichen Ende der Seite abgebrochen wird.

    Weiterhin sind zwei Cache Plugins parallel vorhanden, Cache Enabler und WP Optimize, sowas kommt sich in der Regel auch in die Quere, sollte man bereinigen bzw. genau prüfen.

    Und evtl. wurde eine zu neue PHP Version für ggf. veraltete Plugins bzw. Theme eingestellt, auch das kann zu Problemen wie den vielen Deprecated Log Einträgen führen, hier sollte maximal PHP 8.1.x eingestellt und die Kompatibilität aller Plugins und des Themes hierzu geprüft werden, hierzu auch Kontakt mit dem Support von gekauften Komponenten aufnehmen, ob es passende Updates gibt.
     
    #7 b3317133, 4. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2024
  8. nukia

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    Danke, wie kann ich das Plugin Ninja Firewall deaktivieren ohne Login?
     
  9. uha

    uha Well-Known Member

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    Logge dich per FTP auf deinen Webspace ein und nenne das Verzeichnis wp-content/ninjafirewall um, damit ist das Plugin dann deaktiviert. Nach dem Login nennst du das Verzeichnis wieder auf den richtigen Namen um und dann das Plugin aktualisieren.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

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    Firewall Plugins "verteilen" sich gern weiter und breiter im System, so dass es zu bevorzugen wäre, sie nach einem vielleicht doch mal funktionierenden Login über das Backend zu deaktivieren wenn möglich. Hatte das aus "manchmal glaubt es mit Chrome, aber auch nicht regelmäßig" interpretiert.
     
  11. nukia

    nukia Active Member

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    War leider einige Tage jetzt verhindert....hab das Verzeichnis wp-content/ninjafirewall umgenannt....einloggen ist möglich. Aber wenn ich im Backend nun z.B Plugins anwähle bleibt die Seite wieder leer (weiss).
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

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    Was genau erscheint im Error Log zu dem Zeitpunkt wenn die weisse Seite bei Plugins erscheint?
     
  13. nukia

    nukia Active Member

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    Das wäre ein Auszug
     

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  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

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    In dem Auszug ist kein Eintrag, der eine weisse Seite erzeugt.

    Beachte auch noch den Absatz oben zur PHP Version:
    Weche PHP Version ist derzeit eingestellt? Werkzeuge > Website-Zustand > Bericht (oben auswählen) > Server > PHP-Version
     
  15. nukia

    nukia Active Member

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    ahhh, komm jetzt nicht wieder rein, dh. nach Eingabe der Login-Daten bleibt die Seite weiss
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

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    Ok, dann wäre es auch möglich, dass die Seite gehackt wurde und der Hack jetzt nicht (mehr) richtig funktioniert und so diverse Dinge schieflaufen.

    Wende Dich am besten an die Person, die die Seite ursprünglich eingerichtet hat bzw. technisch betreut und lasse das mal ansehen.
     
  17. nukia

    nukia Active Member

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    Hab vorhin, wie ich noch ins Backend kam, vermutlich auf Themes aktualisieren geklickt...das ist aber abgebrochen...kann es an dem liegen?
     
  18. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

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    Auch daran kann es liegen, dazu könnte man mehr sagen, wenn man das Error Log zu dem exakten Zeitpunkt wenn die weisse Seite erscheint hätte.

    Evtl. wäre es hier am besten, das jemanden vor Ort genauer prüfen zu lassen, der sich mit WordPress etwas auskennt.
     
  19. nukia

    nukia Active Member

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    Nach was müsste ich im Log-File suchen? Sowas?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  20. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

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    Man würde nach einem Fatal Error suchen.

    Aber zuerst würde man die o.g. PHP Version auf maximal PHP 8.1.x einstellen, vermutlich läuft eine zu neue PHP Version für Dein Theme/Plugins, dann hätte man ein viel kürzeres Error Log.

    Lösche das Log, rufe direkt danach den Login auf, lese das neu angelegte Log.
     
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