1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nach Eingabe der Login-Daten bleibt Seite leer

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nukia, 3. November 2024.

1. nukia

nukia Active Member

Ein Login-Versuch müsste hier gewesen, einen Fatal Error sehe ich leider nicht

Anhänge:

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Aus dem Log geht nur hervor, das wohl immer noch eine zu neue PHP Version eingestellt ist, siehe Hinweise dazu oben.

Wie gesagt, in diesem Fall hier wäre es gesamt besser, jemanden lokal bei Dir zu finden, der sich mit WordPress etwas auskennt. Ein Hack ist weiterhin nicht ausgeschlossen.

3. nukia

nukia Active Member

Soll ich den Provider bitten die PHP Version mal zurück zu setzen?

Hab hier leider lokal keinen der sich besser auskennt.

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Normalerweise kann man die PHP Version beim Provider über den Zugang zum Account dort selbst einstellen. Deine Seite sollte aktuell wie mehrfach beschrieben mit maximal PHP 8.1.x laufen.

Irgendjemand hat die Seite eingerichtet, versuche diese Person ausfindig zu machen.

5. nukia

nukia Active Member

Eingerichtet hab ich die Seite vor Jahren. Mein Provider bietet diese Möglichkeit leider nicht.

6. nukia

nukia Active Member

Auf meiner Seite läuft die PHP Version 8.2.25

7. threadi

threadi Well-Known Member

Ich kenne Fälle wie deinen wenn seitens des Hostings eine HTTP-Referer-Policy gesetzt wird die verhindert, dass WordPress Weiterleitungen durchführen kann. Bei dir ist so eine Policy auch gesetzt, allerdings auf einen Wert der keine Probleme machen sollte.

Gleichzeitig hast Du aber auch Content Security Policy gesetzt. Insgesamt macht das auf mich den Eindruck als wäre Serverseitig dein Hosting abgesichert - möglicherweise ist hier irgendeine Einstellung zu viel gesetzt. Ich würde dir empfehlen dich diesbezüglich an deinen Hoster zu wenden, wenn du nicht selbst diese Regeln mit einem Sicherheitsplugin setzt.

8. nukia

nukia Active Member

Danke, es hat sich noch doch wer lokaler gefunden der mich unterstützen kann.

9. threadi

threadi Well-Known Member

Da wäre ich mal gespannt was er als Ursache ausmacht :)

10. nukia

nukia Active Member

Es gibt mehrere Gründe:
    • Kompatibilitätsprobleme veralteter Plugins mit PHP 8.2
    • zwei benötigte Werte für Zeit-/Datumsberechnungen in WordPress waren nur leer in der Datenbank vorhanden waren, die Optionen timezone_string und gmt_offset. Dadurch arbeiteten einige zentrale WordPress Core Funktionen fehlerhaft, z.B. current_time(), was auch Auswirkungen auf Cron-Jobs usw. hatte. Dadurch wurde u.a. sporadisch je nach Aufruf von Core Funktionen oder Cron-Terminen beim WordPress Login & Admin eine weisse Seite gezeigt, ohne Eintrag im WordPress Error Log, da WordPress noch vor dem eigenen Error Handling in diese Fehler lief.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden