1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Import keine richtigen Verweise

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ilmi, 23. Mai 2010.

  1. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe seid gestern folgendes Problem.

    Ich habe einen Blog auf Wordpress.com. Nun wollte ich gestern auf einen eigenen Server "umziehen". Habe mir das Wordpress Installationspaket heruntergeladen und auf einem Server hochgeladen und installiert.

    Dann habe ich die Daten von Wordpress.com per Export in eine File schreiben lassen und diese wieder importiert (auf eigenen Server), damit meine ganzen Einträge übernommen werden.

    Jetzt habe ich das Problem, dass immer wenn man auf einen Link in meinem Blog, www.ilmiswelt.net78.net klickt, alles auf www.ilmiphones.wordpress.com geleitet wird. Letzteres ist die "original" Adresse meines Wordpress Blogs.

    Ich dachte ich kann den Blog bei Wordpress nach dem Hosten auf dem eigenen Server löschen.

    Weil, soblad ein Besucher auf einen Link klickt und zu ilmiphones.wordpress.com geleitet wird und dort ein Kommentar abgibt, dann ist es auch dort gespeichert und nicht mehr auf meinem Server.

    Weiss jemand Rat, wie ich die "Veweise" neu schreiben und ändern kann, das alles nur noch intern auf meinem Server abläuft und mein Blog nicht mehr auf den Wordpress Server zugreifen muss um die Info zu bekommen, bzw. dann ganz auf der "alten" Blog Adresse zu bleiben?

    Vielen Dank
    Gruß ilmi
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Also ich konnte keinen solcher Links entdecken, da du ja in deinen Artikeln auch nicht auf andere Artikel zu verweisen scheinst.

    Nachtrag: Außer hier: http://www.ilmiswelt.de/?page_id=397 Aber den Link kannst du ja manuell im Artikel ändern.
     
  3. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für Deine Antowrt.

    Ich meinte nicht direkt verweisen sondern, wenn Du mit dem Mauszeiger auf z.B. "Daliy Diary" fährst, dann steht unten Browserfenster der Link (ilmiphones.wordpress.com/dailydairy).

    Da ich meinen Blog ja jetzt selber hosten möchte, dachte ich, das nicht mehr auf mein Blog bei Wordpress.com zugegriffen werden muss.

    Das der link dann z.b. heisst: hostname/username/ilmiswelt/dailydiary.

    Ich meine halt, dass ich den Blog auf Wordpress.com quasi löschen kann, da ich ja dann meinen eigen gehosteten Blog habe.

    Ich hoffe Du verstehst jetzt was ich meine. Hast Du einen Rat für mich?

    Danke im vorraus.

    Ps. www.ilmiswelt.de ist auch noch mit ilmiphones.wordpress.com verknüpft. Das lasse ich so lange ich alle Fehler behoben habe.

    Ganz wichtig ist über ilmiswelt.net78.net zu gehen!
     
    #3 ilmi, 23. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Sache ist ganz einfach: Alle Links die du jemals händisch gesetzt hast, verweisen eben noch auf wordpress.com, das wird nicht automatisch geändert. Und außerdem ist nicht klar, ob deine Domaineinstellung ebenfalls zum Problem beiträgt.

    Also musst du die Links anpassen. Eben manuell oder automatisch:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/ (letzter Absatz)
     
  5. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Das Problem ist gelöst.
    Danke für die schnell Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden