1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Installation keine Anpassung des Themes möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von LaMorte2, 27. Februar 2015.

  1. LaMorte2

    LaMorte2 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    nach Neuinstallation kann ich kein Theme verändern bzw. bekomme immer diese Meldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/web864/html/wp-admin/includes/update.php on line 282

    oder


    Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/web864/html/wp-admin/includes/theme.php on line 350

    Noch nicht mal das Standard Theme lässt sich anpassen. Ich kann Seiten und Beiträge erstellen.. aber egal welches Theme ich auswähle, ich bekomme immer unterschiedliche Meldungen :(

    Wo liegt der Fehler ? Ich bin noch ein Frischling in Sachen WP ;)

    Danke schon mal für eure Hilfe ;)

    LG Laura
     
    #1 LaMorte2, 27. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Such mal bitte hier im Forum nach "allowed memory"... ist mit die häufigste Frage die hier gestellt wird.
    Gibt sogar auch einen eigenen Artikel in unserer FAQ dazu: http://faq.wpde.org/
     
  3. LaMorte2

    LaMorte2 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Anwort ;) ich werde mich mal durchlesen ;)
     
  4. LaMorte2

    LaMorte2 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem lösen können.. musste bei Alfahosting die .php version ändern ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden