1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach jedem Speichern einen Neustart

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dirtsa, 14. Dezember 2011.

  1. dirtsa

    dirtsa Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    Seit einer Woche habe ich ein Problem:
    Wenn ich im Editor etwas an einem Artikel speichern muss, erscheint erst das Fenster "Rechtschreibprüfung" oder so ähnlich, also ganz normal. Klicke ich dann auf ok, arbeitet und arbeitet und arbeitet... der Rechner, ohne dass es weiter geht. Klicke ich wieder auf zurück, kann ich in meinem zweiten (Internet)Fenster sehen, ob die Speicherung angenommen wurde. Manchmal ja, manchmal nein. Weiter arbeiten oder einem Link folgen kann ich nicht, denn es baut sich keine Seite mehr auf. Es hilft nur noch ein Neustart.

    Bei der Telekom hat man sowohl in meinem Zugang nichts festgestellt, ebensowenig der Monteur, der meinen Router überprüft hat. Heute morgen habe ich damit einen andern vom Lifesupport zur Verzweiflung gebracht. Der hat sich noch mit Kollegen besprochen und mich später noch mal angerufen. Anscheinend ist der Fall doch exotisch. Es könnte irgendeine durchgeknallte Software auf meinem Rechner sein, die sich beim letzten update irgendwo reingesetzt hat. Ich habe schon alles deinstalliert, was ich nicht unbedingt brauche. Die Programme sind weg, der Fehler ist geblieben.

    Bei 1und1 haben sie auch nichts feststellen können. Den Arbeitsspeicher habe ich auf 80 MB erweitern lassen, ohne Erfolg. Eine neue Themeversion, die in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist auch drauf.
    Ich habe noch nicht die neue Wordpress-Version drauf, weil ich nicht weiß, ob meine Verbindung das mitmacht, denn sie geht beim Surfen ständig aus. Dann hänge ich womöglich in der Luft.

    Hat jemand von euch eine Idee, was ich da noch machen könnte?
    Ich hoffe ja immer in solchen Fällen, dass ich in meinem Unverstand irgendwo ein Häckchen gesetzt habe, dass mit Leichtigkeit wieder raus zu bekommen ist.

    Lieben Gruß
    Dirtsa

    P.S.
    Gerade eben fällt mir auf, dass ich hier schon ein paarmal auf "Vorschau" geklickt habe, und trotzdem noch weiter arbeiten kann. Das wäre in meinem Blog nicht gegangen.
     
    #1 dirtsa, 14. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  2. befla

    befla Gast

    Am liebsten wuerde ich mich gerne mal davon ueberzeugen. Kannst du mal bitte nen Testzugang mit dem Usernamen "befla" anlegen? Dann schau ich mal rein
     
  3. befla

    befla Gast

  4. dirtsa

    dirtsa Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    upps, danke.
    Aber wie lege ich einen Testzugang an?
     
  5. befla

    befla Gast

    Im admin "Benutzer anlegen"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden