1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nach log in fehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nagy, 14. November 2004.

  1. nagy

    nagy Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich kämpfe nun schon seit stunden mit wp und ich verstehe nicht was ich falsch mache.

    ich installiere alles so wie es in den anleitungen und wikis... und was weis ich noch wo gibt.
    es funktoniert auch alles.. die tabellen werden in die datenbank geschrieben und ich erhalte in step 3 auch ein passwort mit dem ich mich dann anmelden soll, das funktioniert dann nun mitlerweile auch. will heissen das ich mich zwar anmelden kann, aber nach der anmeldung direkt auf der allseitsbekannten explorer fehler seite lande...

    404 seite nicht gefunden

    was hab ich übersehen bzw. falsch gemacht?


    danke schon mla für die hilfe

    gruß
    Ingo
     
  2. christoph-hoerl

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hast du in deinem Browser Cookies aktiviert?

    Gruß
    Christoph
     
  3. nagy

    nagy Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja das war mein fehler.. sorry.. hatte das übersehen, aber hast du schon eine idee für mein neues problem?

    tschuldige das ich den beitrag einfach übershcireben hab hatte den fehler selber gefunden du warst aber schneller.. *fg*

    gruß
    ingo
     
  4. nagy

    nagy Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo....

    hatt den keiner eine lösung für mein kleines problem?
    das kann ich mir nicht vorstellen. wenn ihr noch informationen braucht, dann bitte sagt bescheid...

    danke
    ingo
     
  5. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    erster log-in klappt bei mir auch nicht.

    :(

    ich hab genau das gleiche problem: alles installiert, keine fehlermeldungen, das erste log-in-fenster nach klick auf "step3" sieht man noch, nach abschicken der anmeldung erweitert sich die URL im browser auf http://www.xxxxxx.de/wordpress/wp-login.php?action=login - und ich bekomme die 404.

    übrigens: beim direkten aufruf von wordpress/wp-login.php wird ebenfalls nichts gefunden. wenn jedoch von der ich von der wordpress/index.php aus auf anmelden gehe, hab ich wieder ein normales anmelden-fenster - nur komme ich auch von dort aus nicht weiter.

    [ich hab ein strato power-irgendwas mit MySQL-datenbank auf rdbms.strato.de - PHP 4.1.2]
     
  6. nagy

    nagy Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nun auf mein problem hat sich hier niemand mehr gemeldet gehabt.....
    ich gehe davon aus, das es evtl. irgend etwas mit strato zu tun hat... weil auch anderer blogging tools funktionieren nicht richtig...

    gruß
    ingo
     
  7. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ich hab's hingekriegt!

    au wei, was man nicht alles falsch machen kann, wenn man von der materie komplett NULL ahnung hat...

    der installer setzt dann wohl einige sachen als standardmäßig vorhanden voraus, die bei mir eben NICHT vorhanden waren.

    [wahrscheinlich muss ich mich jetzt in grund und boden schämen, aber ich hatte vorher mal ein CMS ausprobiert, dessen installer die ganzen wesentlichen dinge wie .htaccess automatisch mitinstalliert hat...]

    bin dann mit via trial and error und .htaccess-dateien hin- und herschubsen so weit gekommen, dass ich mich wenigstens einloggen konnte. allerdings durfte ich das ganze nach jedem klick erneut tun.

    das hat mich auf die (wahrscheinlich falsche) idee gebracht, dass es vielleicht irgendwo eine serverseitige einstellung geben müsste, mit der man cookies bzw. session-IDs oder was auch immer erzeugen kann. und dass diese einstellung bei mir dann wohl inaktiv sein müsste. und nachdem ich bei strato nichts gefunden hab, hab ich einfach phpMyAdmin in der hoffnung installiert, es würde schon diese grundfunktionen mitbringen.

    dann noch ein bisschen mit den strato-cgi-funktionen herumgefummelt, bis mein phpMyAdmin-verzeichnis schließlich doch endlich passwortgeschützt war ---> und jetzt funktioniert alles.

    :)
     
  8. nagy

    nagy Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Re: ich hab's hingekriegt!

    ok... also ich habe nun gar nix verstanden... :confused: warscheinlich bin ich echt einfach zu doof dafür.

    gruß
    ingo
     
  9. mille

    mille New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    was muss ich denn jetzt genau machen, damit WordPress auch bei mir als Strato-Kunde läuft?
     
  10. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe schon vor einiger Zeit ein WP Weblog bei Strato gehabt. Das einzige Problem waren die "Suchmaschinen freundliche URLs", die ich leider nicht nutzen konnte. Aber sonst ... :)

    Deine Frage lässt natürlich einigen Spielraum zu und ich müsste hier im Zweifelsfall einen dreizehnseitigen Bericht mit rund 50 Screenshots anfertigen, um jeden noch so kleinen Schritt zu dokumentieren.

    So wage ich mal einen ersten zarten Vorstoß:
    Hast Du bereits eine Datenbank bei Strato installiert?

    Gruß
    DogMan
     
  11. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Lösung:

    1. Strato ein wenig Zeit beim Erstellen der Datenbank lassen. (10 Min. mindestens)

    2. Eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt in den Root legen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt neu im Wiki: Ein Tutorial dazu


    Gruß
    DogMan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden