1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nach Login direkt auf die Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DenisCGN, 25. Februar 2008.

  1. DenisCGN

    DenisCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    nachdem ich das mit dem Registrieren und Schützen von Beiträgen geschafft habe nun was neues.

    Die Besucher meiner Seite müssen sich einloggen um ALLES sehen zu können. Besteht die Möglichkeit das es ohne LOGIN in das BACKEND (Dashboard) funktioniert. So das die Besucher nach erfolgreichm LOGIN dorthin zurück geleitet werden wo sie hierkommen?

    Das habe ich gefunden, scheint mir aber nicht so wirklich sicher, oder?

    WordPress FAQ » How do I redirect users to the index.php page after the login from wp-login.php?

    Gibt es ggf. ein Plugin was dazu noch unterscheidet WER sich einloggt. Leser oder Admin? Der Leser geht zurück zur Ausgangsseite und der Admin zum BACKEND.

    Grüße
    Denis
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Doch, das mit redirect_to ist schon die richtige Sache. Einfach in der wp-login.php danach suchen.

    Und naja, der Admin wird ja wohl 'nen klick mehr machen können um ins Dashboard zu kommen ;)
     
  3. DenisCGN

    DenisCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    welchen KLICK? grübel?

    In den Kommentaren steht aber auch etwas von exit() das wäre irgendwie wichtig, mehr konnte ich nicht rausbekommen.

    Hm, ich finde ganz viele "redirect_to" welches muss ich denn ändern?

    ab Zeile 293 in WP2.3.3 DE?
     
    #3 DenisCGN, 25. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Na was weiß ich...entweder manuell irgendwo einen Link auf /wp-admin/ setzen, oder manuell eintippen oder auf's Bookmark....


    PS: Wo steht da was von exit?
     
    #4 jottlieb, 25. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  5. DenisCGN

    DenisCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    #5 DenisCGN, 25. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  6. DenisCGN

    DenisCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
  7. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so geht es.
     
  8. Haruo

    Haruo New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt jetzt ein Plug-in dafür

    Hallo, an alle mitleser,

    da mir dieses Problem echt graue Haare gemacht hat bis ich endlich eine Lsöung hatte, hier die ultimative Antwort:

    Redirect WordPress users to different locations after they log in | Peter’s Useful Crap

    Das Plug-in kann sehr schön einfach Gruppen oder auch einzelnen Usern individuelle Re-direct Adressen zuordnen (also jeder User kann sogar eine eigene Startsete bekommen). Und ich hatte sogar den erhöhten Schwierigkeitsgard, daß meine Seite mit dem Authenticator plug-in komplett geschlossen ist (also Login, bevor user sogar die Startseite sehen), Und auch damit funktionierts.
     
  9. norbertV8

    norbertV8 Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Das plug-in funktioniert bei mir nicht bekomme immer diese Meldung:
    Fatal error: Call to undefined method wpdb::insert() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/konsuma/wordpress/wp-content/plugins/wplogin_redirect.php on line 698
     
  10. norbertV8

    norbertV8 Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bitte um hilfe!
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Welche WP-Version hast du?
     
  12. norbertV8

    norbertV8 Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    v2.0.4

    gibt es sonst keine Möglichkeit?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden