1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Login in Adminbereich weiße Seite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MAGIXBERLIN, 3. November 2013.

  1. MAGIXBERLIN

    MAGIXBERLIN Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Com,

    ich soll einen Wordpressbetreiber helfen da er neuerdings nach dem Login in den Adminbereich eine weiße Seite bekommt. Nach seiner Aussage hat er nichts gemacht was dies Auslösen könnte. Der letzte erfolgreiche Login in den Adminbereich ist über 20 Tage her und solange halte wir die Backups nicht vor. (14 Tage)

    Ich habe ohne Erfolg diese Tipps abgearbeitet http://www.drweb.de/magazin/die-gangigsten-wordpress-fehler-mit-losungen/

    Wenn ich mir Fehler ausgeben lasse kommt:
    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 1048576 bytes) in /var/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/wp/wp-includes/option.php on line 322

    Selbst eine Speichererhöhung, Umbenennen des Plugins und Themes Verzeichnis waren erfolglos.
    Auf der DB in der Tabelle Options hab ich auch nichts gefunden was helfen könnte.

    Das Blog funtioniert, die weiße Seite kommt nur wenn man nach der Loginseite in den Adminbereich umgelenkt wird.

    Jemand ne Idee oder Tipp?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Fehlermeldung sagt, dass das PHP-Memory-Limit zu niedrig eingestellt ist. Welchen Speicher hast Du denn erhöht?
     
  3. MAGIXBERLIN

    MAGIXBERLIN Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na genau diesen, jedoch ist die Meldung irreführend oder.

    Erlaubter Speicher von 128MB ist voll, versuche 1 MB zu allokieren.

    Ich hab bis auf den direkten Zugriff auf die php.ini auf dem Server alle Alternativen genutzt und den Speicher auf 256 gesetzt zum Test. Nix hat geholfen. Bin da wirklich ratlos. Zumal das wie gesagt nur kommt wenn man sich anmeldet. Wenn da wirklich was ist müsste das Blog an sich doch auch betroffen sein oder irre ich da?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wo hast du die 256 (hoffe das du das M nicht vergessen hast) eingetragen? Hast du den Webserver neu gestartet?
     
  5. MAGIXBERLIN

    MAGIXBERLIN Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    http://www.drweb.de/magazin/die-gangigsten-wordpress-fehler-mit-losungen/

    Punkt 3 dann alle drei Vorschläge versucht, jedoch nicht auf Server Ebene. Das hätte ich als letzten Ausweg getestet. Daher hab ich erstmal hier angefragt. Nicht das die Ursache woanders liegt. Auf dem Server liegen noch weitere Wordpress und einige viel umfangreicher. Alle funktionieren tadellos und sind up to date.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn das Limit in der php.ini definiert ist, funktionieren alle Lösungen nicht. Du musst die Änderung in der php.ini vornehmen und den Server neu starten.
     
  7. rekre89

    rekre89 Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits
    ich habe genau dasselbe Problem wie MagixBerlin... weisse Seite beim Login, sämtliche Schritte der Hilfe im Link durchprobiert, nichts funktioniert.
    Die Seite ist nach wie vor aufrufbar und funktioniert, nur der Login funktioniert nicht.
    Kann mir jemand helfen?
     
  8. MAGIXBERLIN

    MAGIXBERLIN Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in der php.ini den wert für memory_limit auf 256 gesetzt und kam dann in den Adminbereich. Dort hab ich dann erstmal aufgeräumt und alles aktualisiert und unwichtiges deaktiviert
     
  9. rekre89

    rekre89 Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider hilft bei mir auch das nichts... nach wie vor weisse Seite :(
    kann ja nicht sein, das muss man doch irgendwie lösen können.
     
  10. MAGIXBERLIN

    MAGIXBERLIN Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hm ich würde jetzt mir einige Tabellen auf der DB anschauen (wp_options) und ggf dort Plugins deaktivieren (da gibt es ein Feld)
    Jedoch nur wenn Du sicher bist was Du auf der DB treibst. Ein falscher Klick und die DB könnte Schaden nehmen.
     
  11. rekre89

    rekre89 Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    leider besteht das Problem nach wie vor und weiss langsam nicht mehr weiter. Hab bei meinem Hostinganbieter angefragt, bei dem zahle ich aber, ohne Garantie das es danach wieder funktioniert. Hat noch jemand einen Tipp für mich?
     
  12. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es denn schonmal funktioniert und welche Änderungen hast du gemacht ? Welchen Provider hast du ? Bei mir war das Paket mit mehr Speicher sogar billiger als das alte.

    MfG
     
    #12 g3h, 22. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  13. Savantos

    Savantos Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
  14. rekre89

    rekre89 Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @g3h ja hat funktioniert, wahrscheinlich wurde es durch das letzte Update ausgelöst.
    @Savantos hab jetzt nochmals sämtliche Punkte (ausser Neuinstallation von Wordpress) deines Links durchprobiert, nichts funktioniert. Folgende Fehlermeldung wurde mir mit der debug Funktion ausgegeben, kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Fatal error: Cannot redeclare check_password_reset_key() (previously declared in /var/www/web480/html/RKRK/wp-login.php:281) in /var/www/web480/html/RKRK/wp-includes/user.php on line 1644
     
  15. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    #16 g3h, 22. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  16. rekre89

    rekre89 Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank euch beiden! hat geklappt :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden