1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Nach Neuinstallation keine Startseite der HP möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Christian Schmitz, 3. Februar 2025 um 08:22 Uhr.

1. Christian Schmitz

Christian Schmitz New Member

Hallo,

ich habe auf Debian 11 WP neu aufgesetzt, PHP8, WP 6.7.1., es funktioniert auch alles, aber wenn ich als Startseite für die Homepage eine statische Seite (egal welche der 8 Seiten, die ich habe) einstelle, dann kommt als Startseite nur noch die Apache2 Debian Default Page, die anderen Seiten lassen sich über die Adresszeile direkt aufrufen und auch mit den Widgets passt es da. Die Startseite der HP wird da anscheinend direkt über die IP des WP-Servers aufgerufen, während die anderen Seiten unter IP/index.php/Seitenname aufgerufen werden. Ich habe verschiedene Themes probiert, ist immer das selbe.

Was mache ich da falsch ?

Grüße

Christian

2. JABA-Hosting

JABA-Hosting Well-Known Member

Gibt es vielleicht auf deinen FTP Ordner eine index.html? Die solltest du löschen, da .html vor .php Vorrang hat.

3. Christian Schmitz

Ähm, gute Frage, ich habe noch gar keinen FTP-Zugang, wie bekomme ich das heraus ?

Tatsächlich kommt die Apache Seite auch mit IP/index.html

Wo finde ich die denn ?

4. JABA-Hosting

JABA-Hosting Well-Known Member

Frag doch mal bei deinem Hoster nach.

5. Christian Schmitz

danke für den Tip, der Server steht bei mir zuhause, ;) Aber der Tip hat trotzdem geholfen, denn wenn man die Apache Seite durchliest, da steht tatsächlich, dass man die Seite löschen sollte, bevor man weiter macht und wo die zu finden war :) Und nun gehts, yippie.

Vielen Vielen Dank !!!

Grüße

Christian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden