1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Passwortabbruch umleiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Robota, 24. Januar 2019.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, ich habe vor einer Wordpress-Seite eine Passwortabfrage per .htaccess eingebaut.
    Ich möchte es gerne so einstellen, dass man auf eine andere Seite weiter geleitet wird, wenn man bei der Passwortabfrage auf Abbrechen klickt.
    Gibt es dafür ein Plugin oder wie kann ich das umsetzen?

    LG Tim
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Tim,

    dass sollte folgendermaßen via mod_rewrite funktionieren:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Info: Diese Zeile RewriteRule / https://www.google.de muss nach Deinen Gegebenheiten angepasst werden!

    LG
     
  3. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo FloRet, das habe ich eben probiert, das scheint sich aber mit einem anderen Code in der .htaccess zu beißen.
    Hier mal der gesamte Inhalt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wahrscheinlich muss der von dir genannte Code mit in den ersten Absatz, oder?
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Welche Fehlermeldung erscheint? Liegt Deine Wordpress-Installation in einen Unterordern (wo auch die .htpasswd liegt)?

    LG
     
  5. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Eine Fehlermeldung erscheint nicht, nur die normale Meldung, wenn man auf abbrechen klickt:
    Die Domain zeigt direkt auf den Wordpress-Ordner, darin liegen auch die .htaccess und .htpasswd.
     
  6. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Ich schieb das nochmal hoch :rolleyes:
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Die Fehlermeldung die du oben angibst, scheint mir eine Standard Fehlermeldung vom Server zu sein (Error 403).
    Das Problem ist bei deiner Seite, dass du den kompletten WP Ordner auf den deine Domain geleitet ist, per .htaccess und .htpasswd abgesichert hast.
    Das heisst, alle Tipps würden nichts bringen, da der Browser auch die Extra Seite die du für diese Aktion benötigen würdest, nicht aus dem geschützten Ordner aufrufen kann.
    Member Plugins gibt es ein paar. Das hier wäre so eines https://de.wordpress.org/plugins/wp-force-login/
     
  8. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Marcus, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Es ist richtig, dass der gesamte Wordpress-Ordner geschützt ist, das soll auch so sein.
    Mein Ziel ist es, den Besucher auf eine andere Domain umzuleiten, wenn er bei der Passwortabfrage abbricht.
    Diese Domain liegt natürlich in einem anderen Ordner.
     
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  10. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Das funktioniert leider nicht, auch nicht, wenn ich es zu einem 401 umbenenne.
    (Mir zeigt der Browser eine "401 Unauthorized" an)
     
  11. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe mal direkt beim Webhoster nachgefragt, die haben einen Code eingefügt, der funktioniert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke für eure Hilfe!
     
    Marcus[IS] gefällt das.
  12. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Dann geht es ja doch recht einfach. Muss man nur wissen wie es richtig angesprochen wird. Das war bei meiner gefundenen Quelle leider nicht so ersichtlich. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden