1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nach permalink-änderung - fehler 404

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Asuara, 21. Juli 2012.

  1. Asuara

    Asuara New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    nachdem ich keinen genau passenden Thread zu meinem Problem finden kann (auch nicht im FAQ), habe ich mich entschlossen dies mal hier separat zu posten:

    Bei Artikelseiten-Aufruf (Beispielartikel), wie auch neu erstellter Seite auf einem gerade erst installierten WP 3.4.1, erscheint die Fehlerseite 404:


    Dieser Fehler tritt bei mir dann auf, wenn die Permalinkstruktur geändert wird, in diesem Falle benutzerdefiniert, beispielsweise mit dem Konfigurations-Attribut /%postname%/

    Hatte bei einer anderen Installation damit keine Probleme gehabt. - Weiss allerdings nicht mehr, unter welchen Voraussetzungen bzw. Voreinstellungen dies klappte. In der Hoffnung, es sei ein Bug in der Wordpress-Installation, habe ich komplett neuinstalliert.

    Mein wordpress-Ordner findet sich unter /public_html/ und im selbigen Verzeichnis eine bereits vorher bestehende .htaccess, worin ich mir nicht sicher bin, über einen möglichen Einfluss, mit folgendem Inhalt:

    Trotz obiger Fehlermeldung habe ich immer noch Zugriff zu meiner wp-Startseite und Dashboard; aber eben auf sämtliche Artikel und neu erstellte Seiten nicht! - Die richtige Seiten-URL wird wunschgemäss bei der Neuerstellung eingetragen, gemäss Seitentitel, was ich ja zunächst genau möchte.

    Leider fehlt mir hierzu noch entsprechendes Dokument in meinem privaten Wordpress-FAQ. :cry: - Weiss jemand eine Lösung oder kennt hier einen treffenden Artikel?? - Da wäre ich sehr glücklich darüber!

    Seid gegrüsst

    Asuara
     
    #1 Asuara, 21. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden