1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Permalink Änderung Google Indexierung nicht möglich.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von robybobby, 13. Juni 2019.

  1. robybobby

    robybobby New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich habe meine Permalinks nachträglich geändert. Leider lässt sich die Seite bei Google nicht mehr indexieren. Bei der Url Prüfung, beim Live-Test kommt der Fehler "Nein: "noindex" im Meta-Tag "robots" erkannt" bei Indexierung zulässig?
    Bin für jeder Hilfe sehr dankbar.


    LG Roby
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Na ja, das eine hat aber mit dem Anderen nicht so viel zu tun. Wenn du die Seiten auf noindex stellst, werden sie nicht in den Index aufgenommen. Wenn du die Permalinks änderst, werden neue Permalinks erzeugt.

    Du könntest ein Plugin wie Yoast installieren und dort angeben, dass die Seiten bzw. Beiträge in den Index kommen sollen. Vorher solltest du aber sehen ob die Seite Suchmaschinen den Zutritt erlaubt. Das findest du unter Einstellungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden