1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x nach Plugin Update - Anzeige durcheinander

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von HimaZirb, 24. Februar 2022.

  1. HimaZirb

    HimaZirb Member

    Registriert seit:
    14. November 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe für meinen Shop das Plugin "Shopengine" installiert was jetzt nach einer Aktualisierung die Anzeige der Artikel ziemlich durcheinander bringt.
    Die Artikel werden alle unter einander angezeigt, vorher waren 3 Artikel neben einander - was ich gerne wieder so hätte.
    Folgendes ist im CSS hinterlegt, da ich die Anzeige mit euerer Hilfe schon einmal angepasst hatte.

    body:not(.theme-astra) .shopengine-widget .shopengine-grid ul.products {
    grid-template-columns:repeat(1,minmax(0,1fr))
    }

    @Media screen and (min-width:600px) {
    body:not(.theme-astra) .shopengine-widget .shopengine-grid ul.products {
    grid-template-columns:repeat(2,minmax(0,1fr))
    .archive.woocommerce-page #main .title_container {
    display: none !important
    } }

    }
    @Media screen and (min-width:1000px) {
    body:not(.theme-astra) .shopengine-widget .shopengine-grid ul.products {
    grid-template-columns:repeat(3,minmax(0,1fr))
    }}

    .shopengine-archive-products:not(.shopengine-archive-products--view-list) ul.products li.product .woocommerce-loop-product__title{text-transform: none !important }

    ...ich weiß jetzt nicht ob ich da was ändern muss, bzw. WAS und WIE evtl ??

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Anbei der Link zur Seite:

    Shop Zirben Raumlüfter HimaZirb einzigartiges NEUES Design (zirbendufter-himazirb.de)

    LG
    Georg
     
  2. HimaZirb

    HimaZirb Member

    Registriert seit:
    14. November 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ...hat keiner einen Rat???
    Bitte um Hilfe
    LG
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Gutes Rad ist teuer - oder so ähnlich ..... :rolleyes:;)

    Zuvor noch Ich verwend Elementor nur zu Testzwecken WooCommerce und Shopengine überhaupt nicht!

    Zu deiner Ausgangslage, die ja nicht wirklich eine Ausgangslage ist. Du hast einen Shop mit Woo und Elementor zusammengebaut. Was weder das Theme noch Woo noch der Elementor hergab wurde teils mit CSS hingebogen. Dann kam vor kurzer Zeit der Shop-Builder Shopengine, der laut Marketing easy-breezy alles locker kann dazu und siehe da, etwas purzelt.

    Meine Analyse zu deinem Problem/Wunsch:
    Die Container archive-product-container, in denen die Woo-Angebote verpackt sind, habe volle Breit (1100px). Der darin befindlichen Woo-Container .woocommerce ul.products.columns-3 hat die Breite von width: 30.75%;.
    Da mußt du dich ggf einlesen oder einmal eine neue Seite mit Anleitung erstellen. Dabei könnten auch "CSS-Altlasten" hinderlich sein.
    Den Bildern nach sollte Woo mit Shopengine ein Grid-Tmplate können!

    Weiters habe ich deine Zwischenstand am Desktop einmal wieder hingebogen - die
    .archive-product-container auf 33%
    und die
    .woocommerce ul.products.columns-3 auf 100% und ein wenig padding dazu ...

    Ergebnis:
    upload_2022-2-25_17-18-37.png

    ABER da sollte mit deinen Plugins und ohne Brechstange möglich sein.

    PS: Auf der Seite SunnyZirb sind die unteren 4 Bilder links im geklickten Zustand alle in verschiedene Größen - bitte das überdenken. Du fertigst z.B. die Stäbe ja auch alle in gleicher Länge ;)
     
  4. HimaZirb

    HimaZirb Member

    Registriert seit:
    14. November 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sepp,
    dein Rat ist unbezahlbar !! :)
    Du hast mich auf die Idee gebracht, nach Studieren des verlinkten Videos, die Seite neu aufzubauen.
    Ich habe jetzt einfach auf meiner Shop-Seite mit dem SpopEngine Plugin das "Produkt-Liste" Widget hinzugefügt.
    ...und siehe da, alle Produkte sauber neben einander in 3-er Reihe. Kann jetzt auch wählen ob 1-2-3-4... Spalten sein sollen
    Ich muss jetzt noch die Feinabstimmung der Schriften und Preise machen und den Kauf-Button zufügen. Ich hoffe das schaffe ich auch noch.
    Außerdem habe ich die vorest beschrieben CSS-Codes im Customizer entfernt. Es geht anscheinend auch ohne die.
    ....keine Ahnung wie ich das zuerst gemacht habe.

    Vielen Dank !!!!!!!!!!!:):):):):) ;);)
     
  5. HimaZirb

    HimaZirb Member

    Registriert seit:
    14. November 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ....der blaue Kauf-Button, den ich gehabt habe macht mir noch Probleme ! (siehe alte Produkte weiter unten im Shop)
    Es steht da keine Option im Widget dafür bereit.
    Geht das mit CSS ??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden