1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Registrierung durch Admin freigeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nikolausii, 4. August 2021.

  1. nikolausii

    nikolausii New Member

    Registriert seit:
    4. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze das Plugin Ultimate Member (UM), um für meine Seite Bereiche für angemeldete User zu haben.
    In dem Plugin gibt es die Möglichkeit, dem Nutzer eine Rolle zuzuweisen. Dieser Rolle kann man unter den Registrierungs-Optionen einen Registrierungsstatus geben, der in einem DropDown folgende Auswahlmöglichkeiten bietet:
    • Automatisch genehmigen
    • Erfordert E-Mail-Aktivierung
    • Admin-Verifizierung erforderlich
    Hier habe ich Admin-Verifizierung erforderlich gewählt.

    Ein Benutzer registriert sich. Möchte sich der eben registrierte Benutzer anmelden, dann erscheint die Meldung "Dein Konto ist noch nicht genehmigt worden". Passt.
    Im Dashboard von UM erhalte ich die Meldung, dass eine Überprüfung ansteht. Der User hat den Status Erwartet Überprüfung. Ich markiere den User und führe die UM-Aktion Mitgliedschaft genehmigen aus. Der Benutzer hat daraufhin den Status Freigegeben. Auch die Bestätigungsmail, dass das Konto freigegeben wurde, geht an den User automatisch raus.

    Trotzdem kann sich der Benutzer nicht anmelden. Es kommt beim Login folgende Meldung:
    "Kontoprüfung ausstehend: Dein Konto ist momentan noch nicht aktiv. Ein Administrator muss dein Konto aktivieren bevor du dich anmelden kannst."

    Ich kann jedoch im UM Dashboard und auch unter dem normalen Menüpunkt Benutzer nichts mehr am User tun, um ihn freizuschalten bzw. ihn zu aktivieren.

    Ich komme nicht drauf, was das Problem ist. Mein Gedanke ist, dass die Einstellungen zwischen UM und den Standard-WP-Usern nicht passen und sich gegenseitig blockieren.
    Gibt es für die "normalen" WP-User eine Einstellung zur Freischaltung, die ich noch nicht entdeckt habe?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    mal dumm gefragt...
    Ist ein caching Modul im Einsatz?
     
  3. nikolausii

    nikolausii New Member

    Registriert seit:
    4. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    WP Rocket ist aktiv, das hat mit Cache zu tun oder?
    Ich hab das Projekt erst übernommen und bin noch nicht so drin, ist meine erste WP-Seite.
    Spielt das mit rein?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    würde es mal ohne caching testen.

    und dann sehen ob das problem noch besteht
     
  5. nikolausii

    nikolausii New Member

    Registriert seit:
    4. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Plugin deaktiviert, hat leider nichts geholfen.
    Man kann in UM auch den Benutzer-Cache leeren, hab ich auch mal gemacht, ändert aber auch nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden