1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Root wechsel geht der Login zum Aktuellisieren des Wordpress nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DieEnte, 25. Februar 2016.

  1. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    mysql_connect ist seit Jahren veraltet. *1

    Wordpress in der aktuellen Version verwendet

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich lese dir mal das PHP Handbuch vor
    http://php.net/manual/de/intro.mysql.php

     
  2. DieEnte

    DieEnte Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du weißt schon das es auch im neuen Wordpress noch vorhanden ist ? also bringt mir das nix ^^

    @Bitpalast
    Das dachte ich mir auch gerade....und genialer Post. Ähm das mit dem remove etc hatte ich schon danach gemacht, hab mich da durch die Logs geprügelt.

    putty.jpg

    Mfg
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    was ist vorhanden? Sorry ... WordPress supportet selbstverständlich auch veraltete Umgebungen. Wenn du PHP 7.x versenden solltest - kannst du kein mysql_connect verwenden und in PHP 5.5.x und 5.6.x solltest du kein mysql_connect mehr verwenden.

    aber du hast recht - eine Lösung deines Problems bringt mir auch nix.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das glaube ich eher nicht, denn das wäre fatal. Der Benutzer, unter dem der Webserver ausgeführt werden muss, sollte ein unprivilegierter sein z.B. www-data. Überprüfe das mal bzw. frage jemanden, der sich auskennt. Dann poste mal, wie du die Rechte der Wordpress Dateien gesetzt hast.
     
  5. DieEnte

    DieEnte Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke aber schon....hatte mir damals das Video angeguckt hier https://www.youtube.com/watch?v=-XPCeoAeffs und hab es eigentlich immer so gemacht. Wie gesagt momentan habe ich noch damit keine Probleme gehabt, und das nach ca 7-8 Jahren.

    EDIT: Wie ich gerade sehe gibt es doch ein User Names (Wordpress) der die Extra Rechte nur für die Homepage hat, also doch nicht der Root user.
     
    #25 DieEnte, 23. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Verstehe mich nicht gleich wieder falsch, du hast von dem was du auf dem Server machst, keine Ahnung.

    In dem Video werden die Pakete unter Root installiert, der Webserver selber aber vermutlich als www-data.
    Ich weiß immer noch nicht (vermutlich du auch nicht) wie deine Rechte gesetzt sind. Wie soll man dir bei deinem Problem helfen, wenn keine ausreichenden Antworten kommen? Mein Tipp, suche dir einen Admin z.B hier in der Jobbörse der dein Problem löst und auch in Zukunft deinen Server administriert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden