1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Nach Serverumzug: Mediathek ist weg (und kommt nicht wieder)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von skyrockxs, 16. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. skyrockxs

    skyrockxs Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe WP-Gemeinde,

    nach einiger Zeit der Anwendung von Wordpress und inzwischen Fehlersuche zu einem Problem, für das ich bislang keine Lösung finden konnte, melde ich mich hier einmal bei euch - und hoffe auf die evtl. zündende Idee. In Kürze zum Sachverhalt:

    Ich habe eine Website auf meinem eigenen Server aufgebaut. Danach habe ich diese samt Daten und Datenbank auf einen neuen Server und neue Domain übertragen. Die gesamte Migration hat (ohne Plug Ins) mit entsprechenden Walkthroughs aus dem WWW einwandfrei geklappt. Auch sämtliche URLs wurden übernommen bzw. habe ich angepasst, alle Ordner haben Zugriffsrechte so wie es sich gehört und auch alle Plug Ins, Bilder und Inhalte funktionieren tadellos. Alter Server war AllInkl, neuer Server ist nun 1und1.

    Problem: Seit dem Umzug geht die Mediathek nicht mehr. Beim Klick über das WP-Menü bleibt die Seite leer, ein Upload von Bildern ist weder über das Manü noch über den Upload in den Seiten/Beiträgen selbst möglich. Einzig und allein der Browserupload funktioniert. Es liegt werder am mangelnden Arbeitsspeocher (256MB), auch sicher nicht an der SQL-Version (habe 5.5, 5.6 durchprobiert, jetzt bei 7.1.). Die Zugriffsrechte auf wp-content/uploads sind bei 755 - eine testweise Ausweitung der Rechte auf 777 brachte ebenfalls keine Veränderung. Mittels WP Migrate DB habe ich die URLs angepasst, auch wurden die Bilder nochmal mittels eines PlugIns neu in die Datenbank geschrieben. Alle PlugIns mal deaktiviert und getestet habe ich bereits. Ein Umschalten auf ein anderes Theme half auch nichts. Ihr seht, ein bisschen probiert habe ich schon...

    Was kann ich noch tun? Ich werde den Verdacht nicht los, dass irgendwas am Import der Datenbank fehlgeschlagen ist. Ich habe allerdings keine Ansatzpunkte mehr und stehe nun kurz davor, die Seite vollständig neu aufzusetzen. :(

    Danke für Eure Mithilfe!
    Sebastian


    Nachtrag:
    Benutztes Theme: VW Restaurant (als Child)
    Wordpress-Version: 4.9.4
    MySQL-Version: 7.1
     

    Anhänge:

    #1 skyrockxs, 16. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Gibt die Fehlerkonsole oder der Debug modus einen Fehler aus?

    Könnte auch sein das die WP installation oder update mal einen fehler hatte.
    Dazu musst du dir aktuelle WP runterladen und entpacken.

    dann mittels FTP nur die Ordner
    wp-admin
    wp-includes
    hochladen

    wp-content nichts ändern!
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Poste mal den Link zur Seite, eventuell erkennt man so besser das Problem
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was erscheint in der Browser-Console beim Aufruf der leeren Mediathek Seite?
     
  5. skyrockxs

    skyrockxs Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ersten Tipps. In der Web Konsole vom Firefoy steht tatsächlich etwas, nachfolgend ein Screenshot dazu. Jemand eine Idee? Das geht leider knapp über mein derzeitiges Wissen hinweg... :) Die URL der Website (Seite wird ohne Probleme dargestellt) lautet www.kanapee-negenborn.de

    screen2_web-console.jpg

    Die komme ich in einen "Debug-Modus" in Wordpress?

    THX!
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    was steht in deiner .htaccess

    tippe mal auf gzip oder deflate fehler
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Deaktiviere das Plugin "Enhanced Media Library".
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Laut Post wurden bereits alle Pluigns schon mal deakviert.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Laut Screenshot erscheint das Plugin in der Fehlermeldung.
     
  10. skyrockxs

    skyrockxs Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An dem "Enhanced Media Library" liegt es nicht. Das PlugIn war ein Versuch meinerseits, das Problem evtl. dadurch zu beheben. Nachfolgend der Screenshot, wenn das PlugIn deaktiviert ist. Ähnliches Bild...

    screen3.jpg

    Nnachfolgend der Inhalt meiner .htaccess:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Da stehen ja Fehler... Kann ich ohne Weiteres den Ordner wp_admin einfach mit dem Standard neu überschreiben ohne Probleme?
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ja. wp-admin kannst überschreiben.

    error log vom Hoster wären eher interessant.
     
  12. skyrockxs

    skyrockxs Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    das Überschreiben der Ordner wp-admin und wp-includes brachte keinen Erfolg. Wie komme ich an eine Error Log vom Hoster? Ansonsten noch weitere Ansatzpunkte/Ideen eurerseits?

    Viele Grüße und guten Wochenstart!
    Sebastian
     
  13. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Moin Moin,

    Da wir nicht wissen welchen Hoster du hast ( kannst du auch die suchmaschien fragen *DeinHoster error log*
    Oder noch einfacher, dein Hoster anschreiben oder Anrufen.
     
  14. skyrockxs

    skyrockxs Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hoster ist 1und1, wie bereits geschrieben. Die Error Log habe ich nun vom FTP gezogen. Darin sind gefühlt eine Million Zeichen - zumindest zu viel, um sie hier zu posten. Wonach muss ich Ausschau halten, um weiter zu kommen?
     
  15. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Poste die letzten 20 Zeilen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden