1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Serverwechsel kein Media Upload möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von macfreakmac, 16. August 2014.

  1. macfreakmac

    macfreakmac Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie oben schon steht, habe ich meinen Provider gewechselt und es lief auch alles glatt, bis auf die Upload Funktion.
    Ich kann keine Media Files hochladen. Dort steht dann:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die bevor des Providerwechsel hochgeladene Dateien sind verfügbar, aber zum Beispiel das Plugin User Avatar hat kein Zugriff auf die im Uploads Ordner liegende Dateien.

    Ich habe schon vergeblich versucht alle Zugriffsrechte zu reparieren.

    Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.

    PS: WordPress 3.9.2, Multisite
     
  2. WPFan99

    WPFan99 Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hast du SFTP Zugriff auf den Server oder SSH Zugriff?

    -> chmod 0777 wp-content/uploads

    Oder per FTP einfach mal die Berechtigungen setzen.

    Du kannst sonst auch mal chmod 0777 wp-content/uploads/sizes/4/2014 machen, sodass Wordpress den 08 Ordner anlegen kann. Sollte schon reichen.

    (Geht auch per FTP!)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden