1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Serverwechsel (von Windows nach Linux) Medien nicht mehr sichtbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sevgi, 17. Juni 2015.

  1. Sevgi

    Sevgi New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich arbeite gerade an einer Seite, die mir mit Windows Server übertragen worden ist, um zukünftige Probleme zu vermeiden haben wir den Server geöndert, jetzt mit Linux, nachdem ich ein Backup der DB erstellt habe und alle Folder mit über FTP (FileZilla) auf meine PC runtegeladen habe. Das einzige Problem das aufgetreten ist: Keine Medien sind mehr sichtbar. In der Mediengallerie sind alle Infos (wie Dateiname, Erstellungsdatum, Grösse usw. sichtbar) nur die Medien selbst fehlen. Auch die wieder hochgeladenen Plugins haben das Problem, das man zum Beispiel deren Logos in der Sidebar bei Wordpress nicht mehr sieht, sonst scheint alles normal zu laufen. Auch wenn ich neue Medien über Wordpress hochlade ist alles OK und man kann sie sehen, das Problem bietet sich nur bei Dateien die vorher auf dem Windows Server vorhanden waren. Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr was ich machen soll, ich habe schon viel herumgestöbert im Internet aber noch keine Lösung gefunden. Ich habe bei meinem Host noch mal nach einem Backup der Files, die im Windows Server waren, nachgefragt. Aber ich warte immer noch.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mal einen Blick in die error.log geworfen?
     
  3. formateins

    formateins Gast

  4. Sevgi

    Sevgi New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal DANKE für die Antworten. Mein error.log ist leer auf meinem neuen Linux Server. Die Domain ist dieselbe, auch der Host ist derselbe. Alle meine dateien sind auf 755, einige auf 777.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Gib mal bitte den Link zur Seite
     
  6. Sevgi

    Sevgi New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, ich hab's raus: das Problem ist nicht WP. Mein Backup war unvollständig, weil mein FTP Client die Verbindung zum Server abgebrochen hatte während ich es ausgeführt habe, war aber nicht vor dem PC und habe es nicht bemerkt. Das heisst einige Folder die ich auf meinem neuen Linux Server hochgeladen habe waren leer, wie meine uploads/medien. Da bin ich drauf gekommen weil mein host mir einen zugang zum alten Server gegeben hat und ich da mal rumgestöbert habe wo denn all meine medien waren, alle waren vorhanden auf dem Windows Server aber nicht in meinem Backup, als ich dann heute ein neues, vollständiges Backup runterladen wollte, habe ich mich vor den PC gesetzt und gewartet als die Verbindung dann wieder auf einmal abbrach und ich wieder nur ein halbes Backup hatte. Dann ging gar nichts mehr mit Verbindund, dass heisst dann serverproblem und KEIN WP Problem. Wordpress hat meine Medien einfach nicht angeyeigt, weil sie eben physisch nicht vorhanden waren. Ich bedanke mich bei allen die geantwortet haben. Ich warte jetzt auf meinen Host, der mir ein komplettes Backup schicken sollte (hoffentlich so schnell wie möglich:)
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du schon ne eigene Maschine hast, dann nutze SFTP, da gibt es kein Verbindungsabbrüche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden