1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Serverwechsel Wordpress Mediathek ohne Bilder

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nowhereman, 25. November 2012.

Schlagworte:
  1. nowhereman

    nowhereman Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich musste meine Wordpress Installation auf dem gleichen Server in ein anderes Verzeichnis verschieben. Das hat soweit auch gut funktioniert. Nun aber ist seither die Mediathek leer. Das Verzeichnis unter der Wordpress Installation "uploads" ist vorhanden und hat die gleiche Struktur, wie vor dem Wechsel.

    Die Bilder in den Beiträgen werden korrekt angezeigt, jedoch sind diese in der Mediathek nicht vorhanden. So auch, wenn ich einen Beitrag bearbeite, sind die Verknüpften Bilder nicht ersichtlich.

    Was kann ich nun tun, damit die Bilder wieder in der Mediathek erscheinen und die Bilder bei dem bearbeiten eines Beitrags wieder verfügbar sind? Es scheint so, als würde die Verknüpfung der Bilder mit dem Beitrag nicht mehr funktionieren.

    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Gruss

    Nowhereman
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du in den Datenbanktabellen auch sämtliche statische Pfade mit den neuen ersetzt?
     
  3. nowhereman

    nowhereman Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    in welchen tabellen denn?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    z.B. in der wp_options aber auch in den anderen Tabellen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden