1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Theme installation wird Widget in der Sidebar nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von doopey, 21. November 2010.

  1. doopey

    doopey Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich bin ganz neu beim WordPress. Ich mache für ein kleines Restaurant eine kleine Website.
    Jetzt habe ich ein dementsprechendes Theme gefunden, installiert und jetzt wird plötzlich eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich eine neue Seite erstellen möchte und auf der rechten Seite unter im Feld "Attribute".

    Warning: file(/var/www/webxxx/html/wp-content/themes/wp_delicious_restaurant/sidebar2.php) [function.file]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/webxxx/html/wp-admin/includes/theme.php on line 182

    Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /var/www/webxxx/html/wp-admin/includes/theme.php on line 182

    Zum Anderen, habe ich eine eigene Menünavigation erstellt und über "Widgets" den Menüpunkt "Veranstaltungen" in Sidebar2 auf der rechten Seiten eingefügt.
    Das hatte mit dem Standard-Theme auch tadellos funktioniert. Aber bei dem neuen Free-Theme wird auf der rechten Seite (hab die "footer.php" selber schon ein wenig angepasst. Davor stand da "Meta" und Links zu Seiten die gar nicht mehr online waren), nur Login angezeigt.

    Die Site könnt Ihr hier anschaun.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, das ich auf Sidebar2 wieder über "Widgets" meine Navigation einfügen kann :neutral: ?

    Vielen Dank schon mal & Grüße
    doopey
     
    #1 doopey, 21. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also zu den PHP-Ausgaben: Das sind nur Warnings. In Core-Dateien hätte ich die zwar nicht erwartet, aber direkt dramatisch ist das noch nicht. Sie sollten allerdings nicht am Bildschirm ausgegeben werden, das geht ja die Besucher nichts an. Defienier doch mal WP-DEBUG als false in der wp-config.php, dann sollte das eigentlich verschwinden.

    Was das Theme betrifft: Hast Du denn mal in dessen sidebar.php geschaut, ob es Widgets überhaupt unterstützt und wenn ja ob das auch korrekt umgesetzt ist?
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Problem gelöst:
    Kleiner Fehler in der footer.php ( sidebar2.php wurde nicht mehr aufgerufen :D)
    ausserdem hatte die sidebar2.php keine leserechte auf dem server, deshalb der permissions error
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden