1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Theme Upgrade, Blog zerschossen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pad, 26. November 2011.

Schlagworte:
  1. Pad

    Pad Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Für einen Bekannten sollte ich ein Upgrade seines Themes durchführen. Dazu hab ich mir die neueste Version des Themes besorgt, entpackt, auf den Server hochgeladen und danach im Admin Bereich aktiviert. (Die Plugins habe ich vorher deaktiviert.)

    Eigentlich dachte ich, damit wäre die Sache erledigt, aber komischerweise greift jetzt keine der CSS-Eigenschaften mehr. Das Theme ist sozusagen in der Erscheinung gar nicht vorhanden. Bilder, Texte usw. werden ungeordnet und linksbündig ausgerichtet.

    Gibt es bei einem Update des Designs irgendetwas zu beachten? (Das alte Theme befindet sich ebenfalls noch auf dem Server innerhalb des wp-content/theme.)

    Vielen Dank.
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Können wir uns der irgendwo mal live anschauen? Und welches Theme hast du geupdatet?

    Hast du geschaut, ob wirklich alle Dateien in dem Themeordner vorhanden sind, die da hingehören?
     
  3. Pad

    Pad Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klar. So sollte das Theme normalerweise aussehen. Und das ist dabei rausgekommen. (Das Laden der Site dauert einen Moment.)

    In den Theme Ordner habe ich einfach alles reingepackt, was das neue Update nach dem Entpacken beinhaltete, also den ganzen wp-content Teil.

    Vielleicht hat der Sitebetreiber im alten Theme zusätzliche Dateien angelegt und es funktioniert deshalb nicht? Aber trotzdem müssten doch zumindest ansatzweise einige Styles vom neuen Theme zu erkennen sein.

    Hmm. Leider hab ich von PHP überhaupt keine Ahnung....

    Nochmals danke, MaD.
     
    #3 Pad, 26. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Was für ein wp-content Teil? Ein Theme gehört als Ordner in den wp-content/themes Ordner. Evtl. ist da was schief gelaufen. Also noch mal alle Plugins deaktivieren (Browser-Cache und wp-minify-Cache leeren) und dann noch mal das Theme via FTP hochladen.
     
  5. Pad

    Pad Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, meine Beschreibung war falsch. Das neue Theme befindet sich schon dort, also wp-content/themes...
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Trotzdem :
     
  7. Pad

    Pad Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ne, leider auch nicht...

    Trotzdem, danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden