1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug auf anderen Server (Domain) werden keine verlinkten Seiten mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kelo23, 18. März 2016.

  1. kelo23

    kelo23 New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine WordPress-Seite auf einem Server a (nicht lokal) erstellt und wollte mit dieser auf einen anderen Server b umziehen (beide Installationen laufen bei all-inkl). Bin meines Erachtens "vorschriftsmäßig" vorgegangen:
    1. Download der WP-Dateien mittels FTP von a, ändern der rel. Inhalte in der wp-config (Passord, etc.) anschließend upload der Daten auf das FTP-Verzeichnius von b
    2. Erstellen einer Datenbank auf b
    3. Exportieren der Datenbank von a mittels des Plugins "WP Migrate"
    4. Importieren dieser Datenbank auf b

    Danach hatte ich Zugang zur Startseite, jedoch keinen zu den anderen Seiten, die Verlinkung funktionierte nicht, auch der Aufruf der Seite übers Dashboard führte jedes Mal zu der Meldung:
    Not Found

    The requested URL /xxxx/ was not found on this server. (xxx ist ein Platzhalter)

    Ich habe dann testweise eine neue Seite auf dem Server b erstellt, die gleiche Meldung (also auch keine neu erstellten Seiten werden aufgerufen?!?).

    In WordPress habe ich unter "Einstellungen" "Permalinks" den Hinweis bekommen in der .httacces Datei folgenden Inhalt einzugeben.
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    Habe ich getan ohne Erfolg, wie geschrieben meine auf a zusätzlich zur Startseite erstellten sind auf b nicht aufrufbar (oder nicht vorhanden?)

    Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich muss dazu sagen, dass ich neu bei WordPress bin, jedoch schon etliche statische Webseiten erstellt habe.
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    die Datei heisst jedoch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf b sollte selbstverständlich mod_rewrite aktiviert sein und die .htaccess gehört in die oberste Ebene der lokalen Installation.
     
    #2 B-52, 18. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  3. kelo23

    kelo23 New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    .htaccess, sorry war in meinem Beitrag einfach nur falsch geschrieben. Das Problem hat sich gelöst, es lag daran, dass die .htaccess-Datei nicht auf den Server übertragen wurde und somit fehlte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden