1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug auf Webserver falsche Verlinkung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Josie_SBS, 19. November 2015.

Schlagworte:
  1. Josie_SBS

    Josie_SBS New Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend,

    also ich hab Mist gebaut. Habe lokal ne Website programmiert und bin gerade mit dieser auf meinen Webserver umgezogen. Erst FTP dann config.php angepasst, dann mysql erstellt und in Datenbank rüber gezogen. So, wie wahrscheinlich alle (außer ich) wissen, hab ich vergessen die .sql anzupassen (suchen/ersetzen localhost/bla durch www.tüdelidü.de [frei erfunden]). Das kann ich zwar im Nachhinein auch machen und die Sache mit mysql einfach nochmal speichern, aber was noch viel schlimmer ist: Ich habe im Allgemeinen verpeilt, dass ich anscheinend in meiner Localhost-Version die Verlinkung ganz anders hätte machen müssen. Im Endeffekt ist meine komplette Seite auf dem Webserver dadurch zerschossen.

    Nun also die eigentliche Frage, wie muss ich denn Unterseiten usw auf meiner lokalen Seite verlinken, damit bei Umzug auf Web alles richtig ist?

    Ich danke für jede hilfreiche Antwort und warte geduldig und hoffnungsvoll an meinem Arbeitsplatz..
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden