1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Nach Umzug Probleme mit Umlauten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Dat Inge, 11. November 2018.

  1. Dat Inge

    Dat Inge Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mein Blog umgezogen und ein Update auf WP 4.9 verpasst hab, fielen mir heute zahlreiche Umlaut Probleme auf. Normalerweise finde ich spätestens über Google die Lösung aber diesmal ist es sehr merkwürdig.
    Egal welcher Umlaut es ist, sie werden in er DB und somit auch im Blog als
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    angezeigt.
    Ein Blick in die DB lies mich stutzig werden denn meine wp_posts wird in Kollation utf8mb4_unicode_ci gespeichert. Eine Umstellung auf utf8_general_ci hat aber leider auch nichts gebracht.
    Aber eine Änderung in der wp-config.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    brachte auch kein Erfolg.
    Habt ihr zufällig eine Lösung? Leider komm ich an die alte DB nicht mehr ran. Ich müsste nun also mit dieser DB arbeiten.
     
  2. MS-Cloud

    MS-Cloud Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oje das klingt nicht gut. Vermute du hast beim DB Import das falsche Format ausgewählt, deshalb wurden Umlaute automatisch umgewandelt
     
  3. Dat Inge

    Dat Inge Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort welches Format soll ich denn nehmen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden