1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzung Fehler "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Seite zuzugreifen"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gogo007, 14. Juli 2022.

Schlagworte:
  1. Gogo007

    Gogo007 Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß, das Thema gab es bereits mehrmals. Leider es hat mir bisher nicht geholfen.

    Website:
    WP 6.0.1
    Theme OceanWP v3.3.3 mit Elementor

    Das Problem:
    Ich habe eine Website mittels Duplicator umgezogen. Danach hatte ich keine Umlaute mehr.
    Dann habe ich alles manuell umgezogen, DB importieert und Dateien über SFTP übertragen.
    Jetzt funktioniert Elementor nicht mehr, auch nicht im abgesichertem Modus. Habe versuche mittels WP Health Elementor zu reparieren, dann bekomme ich die Meldung "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Seite zuzugreifen". Ich bin doch Admin!
    Elementor löschen, neu aktivieren usw. hat nicht funktioniert.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    dann stimmt in der neue Datenbank die zeichenkodierung nicht.

    Link

    zu welchen Hoster bist du umgezogen?
     
  3. Gogo007

    Gogo007 Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    manitu.de
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ok denn kenn nicht.

    schon die zeichenkodierung geprüft?
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Duplicator ist eigentlich die sicherste Methode, stressfrei durch den Umzug zu kommen. Wenn du ein Kodierungsproblem hast, ist der wahrscheinlichste Grund dafür der SQL-Mode, der bei dir höchstwahrscheinlich auf "mysqldump" stand. Ändere ihn auf "PHP Code" und führe das Backup noch einmal aus.

    Einstellungen > Archive > SQL-Mode
     
  6. Gogo007

    Gogo007 Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich. Hat nichts gebracht. Außerdem hat der Duplicator das Layout zerschossen. DIe Methode kann ich vergessen :(
     
  7. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Lässt sich ebenso oftmals durch Umstellung auf PHP-Code beheben, bzw. hängt damit zusammen.
     
  8. Gogo007

    Gogo007 Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Endlich! MySQL-Datenimport war fehlerhaft. Beim 3. Mal hat es fehlerfrei geklappt! Danke für den Denkanstoß, ich habe mich im Kreis gedreht und am falschen Ende gesucht ;)
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Was heißt "MySQL-Datenimport war fehlerhaft"?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden