1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf 3.3 kein Dateiupload/Mediathek möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eWITT, 14. Dezember 2011.

  1. eWITT

    eWITT Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit ich auch WP 3.3 upgedatet habe, kann ich zum Beispoel in einem erstellten Artikel keine Bilder mehr hochladen. Wenn ich "Dateien auswählen" oder den Browser Uploader" drücke passiert nichts mehr.
    Hat jemand ein vergleichbares Problem oder kennt jemand die Lösung ?

    Viele Grüße
     
  2. eWITT

    eWITT Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    .......mal weiter rumprobiert:

    das Gleiche passiert wenn ich in die Mediathek gehe.
    Sobald ich auf Dateien auswählen oder Browser Uploader drücke passiert rein gar nichts.:confused: Also Dateien hochladen geht nicht mehr !

    Das sieht nach einem schweren BUG aus.:mad:
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    8
    Lösch mal Cookies, Browser Cache etc. Wirkt oft wunder.
     
  4. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hat nichs mit Cookies oder ähnlichem zu tun. Habe z.Zt. das selbe Problem und es sieht so aus, als wären hier Browserinkompatibiliäten die Ursache. Beim IE 9 mußte ich unter Internetoptionen/Sicherheit das Häckchen bei "geschützter Modus aktivieren" deaktivieren. Seitdem kann ich zumindest den "normalen" Upload wieder nutzen. "Drag & Drop" geht aber da immer noch nicht. Firefox habe ich mittlerweile auf die aktuelle Version 8 upgedatet, so dass is nun auch hier keine Probleme mehr gibt. Unter Firefox 7 hatte ich regelmäßig "Seitenabstütze", sobald die überarbeitete Adminbar eingeschaltet war.
    Safari und Chrome funktionieren bei mir dann bisher auch (zumindest in den aktuellen Verisonen) ohne Probleme.
     
  5. eWITT

    eWITT Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst einmal Dankeschön, dass Ihr Euch das Problem durchgelesen und Lösungsvorschläge unterbreitet habt.

    Also verschiedene Browser bringt bei mir gar nichts. Standard mäßig nutze ich FF. Habe aber Chrome und IE und mit denen besteht das Problem ebenfalls noch.

    Ich kann mir außer einem Bug in WP3.3 nur noch vorstellen, dass irgendein Plugin nicht kompatibel ist zu WP3.3 und da Mist macht.

    Falls Ihr was raus gefunden habt halten den Treat bitte am laufen da ich ihn tracke.
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Und was spricht dagegen, dass Du die Plugins durchcheckst, und uns an den Ergebnissen Deiner Mühen teilhaben lässt. Allemal besser als Thread-Tracking ...... oder wie das auch immer richtig heissen mag. ;)
     
  7. eWITT

    eWITT Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt habe ich den Fehler gefunden, der tatsächlich von einem fehlerhaften Plugin kommt. Da dieses Plugin super speziell ist, wird es wharscheinlich 0.0001 % aller WP Nutzer betreffen. Es ist ein spezielles Plugin für eine Logbuchsuche, die für Amateurfunker entwickelt wurde. Name: Logbook Plugin for searching calls in a logbook.
    Nachdem ich es deaktiviert hatte ging alles wieder normal. Ich bin mit dem Author in Kontakt und er wird es bestimmt umgehend richten.


    Aber das mit einem Plugin hatte ich schon mal. Da war es ein Thema das den Editor blockiert hatte und das mit Askimet Probleme hatte. Nachdem ich damals Askimet deaktiviert hatte ging der Editor wieder aber wie gesagt das war nur im Zusammenspiel mit einem bestimmten Thema.


    GUT, was lernen wir daraus wenn man solch artige Probleme hat :?: Erstmal alle Plugins deaktivieren und nach einander aktiv setzen.
     
  8. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Aber nur an den Plugins kann es nicht liegen.

    Ich hab je nach Rechner ein Problem hiermit.

    z.B.
    Windows Server 2008 + Firefox 7.0.1 > geht
    Windows 7 auf'm Netbock + Firefox 7.0.1 > hier seh ich fast immer nur schwarz
     
  9. fox-didl

    fox-didl Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Dein Speicherplatz von 50 MB ist leider erschöpft.

    Das ist ja schräg. Habe 50 GB Speicherplatz, 91% davon unbenutzt, jedem Blog in meiner MU sind 3GB zugeteilt, bin nirgends auch nur knapp an der Grenze und seit 3.3 kann ich nun nichts mehr in die Mediathek reinladen - in keinem Blog.

    Wo kann man denn dies einstellen bzw. geht das überhaupt?
    Sieht mir sehr nach Bug im 3.3 aus...

    Jetzt muss ich derzeit alles per FTP hochladen ohne Mediaethekverwaltung, aber das ist extrem mühsam. Jemand ne Idee?
     
  10. fox-didl

    fox-didl Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Konnte in den Blogeinstellungen die Größe des maximalen Uploads verändert und vom Netzwerkstandard abweichen, nun passts wieder. Denn Netzwerkstandard kenne ich leider nicht. Passt.
     
  11. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ebenfalls Probleme mit dem FF 7. Aber auch mit dem IE 9, der nicht die neue Drag & Drop Funktion zulässt. Bisher habe ich auch keine Lösung bzw. Lösungsvorschläge gefunden. Nur soviel. Auch in Englischsprachigen Foren wird von diesen Problemen mit fehlerhaften Dateiupload berichtet, aber auch hier kein Lösung.
     
  12. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Fall wird der Fehler (FF & Chrome) von einem Plugin generiert. Sobald ich die Plugins deaktiviere, kann ich problemlos Bilder uploaden, sei es auf die "alte Art" oder der neuen Drag&Drop.
     
  13. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung - kannst Du noch schreiben, welches Plugin es im konkreten Fall war (für alle jene, die irgendwann mal vor dem selben Problem stehen, damit diese das Problem eingrenzen können).
     
  14. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Dazu brauch ich Zeit, die ich im Moment nicht habe. Ich müsste quasi Plugin für Plugin deaktivieren bis sich der Übeltäter zeigt. Bei über 20 Plugins ist das leider etwas zeitaufwändig, zumal zu erwarten ist, dass die Plugins upgedatet werden und der Fehler dann möglicherweise nicht mehr existiert.

    Ich kann aber gerne einen Screenshot der verwendeten Plugins posten, so dass man vielleicht durch einen Abgleich das Ganze etwas eingrenzen könnte.
     
  15. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Gleich rege ich mich auf!
     
  16. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    1
    Ganz ruhig... :) Wird schon noch...
     
  17. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    O.k., bei mir ist wp Time Machine (for Backups) der Übeltäter. Nach Deaktivierung von diesem Plugin geht der Upload problemlos.
     
  18. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Dateiupload funktioniert bei mir auch nicht - weder in der Mediathek, noch beim Erstellen von Seiten und Artikeln.

    Habe schon alle Plugins deaktiviert und verschiedene Browser getestet (FF, IE, Chrome) - Problem besteht immer noch und weiß nicht woran es liegen könnte...

    Hoffe, jemand weiß Rat.
    LG,
    Marion

    Edit: Ach ja... dass ich z.B. alle Plugins mit einem Klick anwählen kann, funktioniert auf einmal auch nicht mehr.
     
    #18 Mama Kay, 17. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  19. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hat er schon mal funktioniert, oder ist der Blog neu?

    Bitte auf dem Server nachschauen, ob der Ordner "uploads" existiert und welche Rechte drauf existieren. (Mit Deinem FTP-Programm oder in der Verwaltungsoberfläche, den der Hoster zur Verfügung stellt.)

    Was steht unter Einstellungen -> Mediathek bei Dateien hochladen (bzw. ist dort überhaupt ein Eintrag)?
     
    #19 Domino5702, 17. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  20. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwalte mehrere Wordpress-Seiten - neue Wordpress-Installationen, Seiten, die schon seit Jahren mit Wordpress laufen - überall das gleiche Problem.

    Bei den "alten" Blogs ist logischerweise der Ordner vorhanden und die Rechte stimmen auch... hat ja auch früher funktioniert :confused:
    Eine neue Wordpress-Seite habe ich direkt mit 3.3. aufgesetzt - da war der Ordner "uploads" nicht vorhanden - habe ich manuell angelegt, ein JPG per FTP hochgeladen, JPG wird nicht in der Mediathek angezeigt.

    Ich komme bis zum Button "Dateien hochladen" - ein Klick darauf bewirkt gar nichts. Auch der Link zum alternativen "Browser Uploader" reagiert nicht auf meine Klicks.

    Ich steh echt auf dem Schlauch... verschiedene Browser, verschiedene Hoster ... und überall das gleiche Problem.
     
    #20 Mama Kay, 17. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden