1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach update auf 3.5 Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bergheimer, 15. Januar 2013.

  1. bergheimer

    bergheimer Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    vor 3 Wochen habe ich mein wordpress auf 3.5 upgedated. Ich nutze Photocrati Theme (als Fotograf) und kann plötzlich nach dem update meine Galleries nicht mehr bearbeiten. Klicke ich auf "Seiten" und "Seiten bearbeiten", bzw. "Galery bearbeiten" erscheint nur noch eine weiße Seite ohne Inhalt. Vor dem update konnte ich dort die Reihenfolge meiner Bilder verändern oder einzelene Bilder austauschen. Hierzu ein Screenshot:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
     
    #1 bergheimer, 15. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Suche mal nach "weisse Seite" entweder hier im Forum oder über Google (im Zusammenhang mit PHP). Das ist so eines der am häufigsten gestellten Fragen!
     
  3. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
  4. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
  5. bergheimer

    bergheimer Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, super, vielen Dank! Kurz zu dem Thema "Photocrati Update". Ích habe mich damit auseinander gesetzt und wollte updaten, aber das scheint extremst kompliziert zu sein- Jedenfalls gibt es eine 5km lange Anleitung, wie man die Zugriffsrechte aktiviert über den Editor. Das hab ich nicht hinbekommen. Mit dem Ergebnis, dass meine Seite nun schon 4 mal gehacked wurde!!!
    Jetzt lese ich mir erst mal den link von fuhrmara durch und hoffe, dass ich wenigstens meine Gallerien wieder bearbeitet bekomme...

    Danke erst mal, ich melde mich wieder!
     
  6. bergheimer

    bergheimer Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @fuhrmara: Leider sagt mir PHP 5.3 gar nix und ich wüsste auch nicht, wie ich das auf 5.2 downgraden soll.

    Ok, und tatsächlich scheint das Problem an dem upgrade von wp und der Inkompatibilität mit meiner alten Photocrati-Version zu liegen. Zumindest kenne ich jetzt schon mal den Grund! Vielen Dank! Jetzt muss ich nur noch mein Photocrati geupdated bekommen...


    Warning: The theme directory is not writable! See the Codex for more information.
    You can attempt the update anyway and we will try to make your theme directory writable for you.

    Das ist im Übrigen die Meldung die ich bekomme, wenn ich updaten will...
     
    #6 bergheimer, 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  7. bergheimer

    bergheimer Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade versucht, die Berechtigungen über den File Zilla zu ändern. Ich weiß nur nicht, welche Date ich ändern soll. Die wp-config.php?? Von 666 auf 777 kurzzeitig umstellen (d.h. lesen, schreiben und ausführen für alle Gruppen). Kann mir jemand helfen?
     
  8. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Das
    , so wie es da steht... Gib dem Verzeichnis für's Update 777, setze es aber danach wieder auf 750.
     
  9. bergheimer

    bergheimer Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei kann ich nicht finden! Heißt die "theme directory"?? Hab alles durchgeschaut...
     
  10. bergheimer

    bergheimer Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe es zumindest mal geschafft, die Meldung "Warning: The theme directory is not writable!" weg zu bekommen, in dem ich den file wp-content mitsamt seinen Unterordnern (kann man ein Häkchen setzen!) auf 777 gestellt hab. Trotzdem nimmt er das Update nicht vor, sondern ich werde auf die "quick setup" Seite umgeleitet wenn ich "Get Update now!" klicke!
     
  11. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst meine Fassungslosigkeit bitte entschuldigen... Bergheimer: Wenn man sich mit "erweitertem EDV-Gedöns" beschäftigt (und dazu würde ich die Erstellung und Pflege einer Website zählen), dann sollten einem wenigstens die Begriffe "File" und "Directory", auch gerne mal "Folder" genannt geläufig sein, ebenso deren deutsche Entsprechung... Ein File ist eine Datei, ein Directory ist ein Ordner. Das "Theme Directory" ist also der Ordner, in dem alle Dateien deines Themes liegen, also von der Wurzel (root) aus gesehen der Ordner wp-content/themes/dein_theme. Die Rechteänderung auf das Verzeichnis wp-content würde ich schleunigst wieder rückgängig machen, da sowas ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt.
    Zuerst machst du bitte ein Backup des Verzeichnisses wp-content. Ebenso machst du ein Backup der Datenbank. Wie das geht liest du hier. Wenn der Updatemechanismus deines Themes nicht funktioniert, stellst du im Backend unter Design-> Themes auf ein Standardtheme um, deinstallierst Photocrati und installierst es neu. Eventuell angepasste Dateien (wie css-Dateien oder Seiten-Templates) kopierst du dann von deiner Sicherung wieder in das neue Photocrati-Verzeichnis und aktivierst das Theme...
     
  12. bergheimer

    bergheimer Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super, genau diese Antwort hatte ich gesucht! Trotz Deiner Fassungslosigkeit: Dank Dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden