1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf 3.7 Login funktioniert immer erst beim 2. Mal.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nolls, 26. Oktober 2013.

  1. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Titel schon sagt, seit dem Update auf 3.7 funktioniert das Anmelden immer erst nach dem 2. Mal.
    Beim ersten Mal wird man auf die Login Seite von WP gelenkt, wo angezeigt wird, das Cookies erlaubt sein müssen. Sind sie aber. Hat jemand das gleiche Problem.
    Verwende BP 1.8.1
     
  2. Torsten W.

    Torsten W. Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir bei einer Seite auch so.
    Jedoch bei einer anderen Seite, die ich auch auf 3.7 umgestellt habe, funktioniert alles normal. Weiß jemand was der Quatsch soll und wie man das wieder hinbekommt?
     
  3. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Passiert das gleiche, wenn du im privaten Modus deines Browsers auf die Seite zugreifst? Hilft ein Löschen der Cookies?
     
  4. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,
    nein, hilft alles nichts. Cache gelöscht, Cookies gelöscht, immer wird beim ersten Mal die Eingabe nicht angenommen und die wp-login angezeigt. Habe erst mal wieder downgegradet, einige User waren schon genervt.
     
  5. Torsten W.

    Torsten W. Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Update auf 3.7.1 hat das Problem jetzt gelöst. Danke
     
  6. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Schön wärs, bei mir besteht das Problem weiterhin.
     
  7. Torsten W.

    Torsten W. Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    merkwürdig ... jetzt geht es bei mir wieder nicht ... ich hatte wohl den browser nach dem update nicht geschlossen und war noch irgendwie eingelogt ... sorry für die verwirrung :(
     
  8. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das jetzt mal auf Xampp auf einem fast jungfräulichen System mit WP und BP getestet,
    mit dem gleichen Ergebnis. Die Anmeldung am System funktioniert erst beim 2. Mal.
    Es muss mit der Cookiebehandlung zusammenhängen.
    Irgend jemand ne Idee?
     
  9. Torsten W.

    Torsten W. Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann irgendwie nicht sein (?)
    eine wordpressseite von mir funktioniert einwandfrei beim ersten login. eine andere wordpressseite jedoch nicht - gleicher browser, gleiche einstellungen, alles gleich. die beiden seiten liegen beim selben provider, jedoch in unterschiedlichen paketen. auch bei verwendung unterschiedlicher browser ist das ergebnis das gleiche.
     
  10. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    so, habe die Lösung gefunden. Es liegt an der wp-login. Du musst die Zeile 744-746 auskommentieren:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. Shopgirl

    Shopgirl Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nach dem auskommentieren klappt zwar der login aber landet auf eine weisse Seite

    (kein update sondern neuinstall)
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Weiße Seite heißt meisten PHP Fehler. Wirst wohl zu viel auskommentiert haben.
     
  13. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich auch, schau noch mal nach ob die // richtig gesetzt sind.
    Das ganze Problem bezieht sich auf das Login über Buddypress. Bei "normalen" WP Seiten läuft es bei mir auch ohne 2. Loginversuch.
     
  14. Shopgirl

    Shopgirl Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    /*
    if ( isset($_POST['testcookie']) && empty($_COOKIE[TEST_COOKIE]) )
    $user = new WP_Error('test_cookie', __("<strong>ERROR</strong>: Cookies are blocked or not supported by your browser. You must <a href='http://www.google.com/cookies.html'>enable cookies</a> to use WordPress."));
    else
    $user = wp_signon('', $secure_cookie);
    /*


    das hab ich auskommentiert :smile:
     
  15. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ne das passt nicht. Nimm den und kopier ihn drüber, aber achte drauf, dass du alles mitkopierst:

    // if ( isset($_POST['testcookie']) && empty($_COOKIE[TEST_COOKIE]) )// $user = new WP_Error('test_cookie', __("<strong>ERROR</strong>: Cookies are blocked or not supported by your browser. You must <a href='http://www.google.com/cookies.html'>enable cookies</a> to use WordPress."));// else $user = wp_signon('', $secure_cookie);
     
  16. Shopgirl

    Shopgirl Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    null chance weisse seite bleibt :(
     
  17. Torsten W.

    Torsten W. Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, bei mir hat das geholfen. Vielen Dank nolls!

    Shopgirl: sicher, dass Du die Zeile $user = wp_signon('', $secure_cookie); nicht auskommentiert hast? also das else schon, doch das danach nicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden