1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Nach Update auf 4.2.1 wurden Gallery und Footer geändert bzw. zurückgesetzt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SwissDude, 30. April 2015.

  1. SwissDude

    SwissDude New Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Seitdem meine Seite www.stephanfiedler.ch auf 4.2.1 upgedatet wurde, hat sich meine Seite automatisch verändert.

    1. Die Breite und Auflösung der Envira Gallery wurde anscheinend auf Standard zurückgesetzt und wird jetzt nicht mehr automatisch der Browserbreite angepasst. Dabei ist das ja u.a. der Sinn eines full responsive designs!
    2. Der Footer hat sich wieder zum Standard zurückverändert, alle vorgängigen Links wurden gelöscht, u.a. der Verweis auf das Impressum!

    Es kann doch nicht sein, dass ich bei jedem Update meine Einstellungen neu suchen und anpassen muss! Wie unprofessionell ist das denn bitte??

    Kann mir jemand sagen, wo ich am schnellsten die Darstellungsbreite anpassen kann? Und wo kann ich die Footerstandardmeldung "Make: A WordPress template von The Theme Foundry" löschen und ändern?

    Sorry, aber das nervt einfach total... :(((
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Sofern du dir kein Child-Theme anlegst, wird bei einem erneuten Theme update, dein Theme überschrieben, deshalb solltest du inbedingt ein Child-Theme anlegen.

    Vermutlich in der footer.php, darfst DU diesen Hinweis entfernen? Da würde ich mal beim Theme Author nachfragen, wenn das Theme kostenlos ist, sollte man diesen Hinweis doch drin lassen - als Anerkennung, das es kostenlos ist.
     
    #2 SuMu, 30. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  3. SwissDude

    SwissDude New Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na da musst ich erstmal googeln, was child theme bedeutet... :eek:

    Danke für dein Feedback! Hab schon wieder einige Anpassungen gemacht und zurückgesetzt. Werd mal schauen, wie ich das in Zukunft handhabe...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden