1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf WP 2.0.9. kein Löschen von Seiten möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von buecherfreund, 3. März 2007.

  1. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem Update auf 2.0.9. (dt. Version) habe ich ein Problem mit dem Ändern und Löschen von statischen Seiten: Sobald ich eine statische Seite ändern möchte, bekomme ich die Fehlermeldung

    WordPress database error:
    [Incorrect key file for table 'wp_posts'; try to repair it]

    Ähnliches passiert, wenn ich eine statische Seite löschen möchte.

    Danach ist dann das Blog zerschossen und ich bekomme die Fehlermeldung

    WordPress database error: [Table 'wp_posts' is marked as crashed and should be repaired]
    SELECT DISTINCT * FROM wp_posts WHERE 1=1 AND post_date_gmt <= '2007-03-03 17:50:59' AND (post_status = 'publish' OR post_author = 1 AND post_status != 'draft' AND post_status != 'static') AND post_status != 'attachment' GROUP BY wp_posts.ID ORDER BY post_date DESC LIMIT 0, 10



    Ich repariere dann immer die wp_post Tabelle im phpadmin, nur dann sind allerdings auch die alten Seiten wieder da, die ich eigentlich löschen wollte.

    Ergänzung: Auch wenn ich im phpMyadmin dirket in der wp_post Tabelle den Eintrag lösche, erhalte ich eine Fehlermeldung

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Ludger

    Nachtrag: Nun habe ich das Blog auf WP 2.1.2. umgestellt (und alle Plugins scheinen zu funktionieren) und das Löschen bzw. Ändern älterer statischer Seiten scheint nun auch wieder zu funktionieren.
     
    #1 buecherfreund, 3. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden