1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf WP 3.5.2 kein Zugriff mehr auf Unterverzeichnisse

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von JvKzL, 25. Juni 2013.

  1. JvKzL

    JvKzL Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gerade ein Update auf 3.5.2 gemacht. Danach funktionieren meine WP Seiten nicht mehr. Adminbereich geht und mit PageIds geht auch alles. Aber wenn ich wie gewohnt mit Permalinks odentliche Unterverzeichnissnamen haben will kommt ein 500 Fehler. Kein Zugriff erlaubt. Also z.B. www.meineDomain.de/Kontakt.

    Kann mir einer sagen, was da kaputt ist.

    Viele Grüße
    Janek
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Wie sieht denn deine .htaccess Datei aus? Poste mal den Inhalt. Und Link zur Seite bitte auch gleich.

    VG
    Philip
     
  3. JvKzL

    JvKzL Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst

    Es hatte nicht direkt mit dem Update zu tun.

    Ich habe einige WP Installationen in Unterverzeichnissen und starte diese von dort (Testphase).

    Mein Problem war nun ein Mißverständniss und einige Fehlkonfigurationen auf meiner Seite.

    Als Tipp der allgemein gilt. Wenn Ihr mit einer WP-Instalation aus der Testphase vom Unterverzeichniss www.meineDomain.de/WordPress in den aktiven Betrieb geht.
    Also wärend der Testphase aufruf der Seite www.meineDomain.de/WordPress und dann
    nur noch die Domain www.meineDomain.de. Müsst Ihr in der .htaccess das Installationsverzeichnis aus RewriteBase / entfernen.
    Die Information wo WP installiert ist stellt Ihr im WP-Admin-Bereich ein.
    Das geht aus den Beschreibungen zur Installation von WordPress in einem Unterverzeichnis nicht immer klar hervor.

    Falls auch einige Bilder die Ihr in der WP-Mediathek hochgeladen habt nicht mehr gefunden werden, kann man einfach einen Symlink im Hauptverzeichniss ablegen. So braucht Ihr Euch um die Links in WP nicht weiter kümmern.
    Also z.B. die Bilder liegen unter www.meineDomain.de/WordPress/wp-content/uploads/, dann einen SymLink einrichten www.meineDomain.de/wp-content/uploads/ der auf www.meineDomain.de/WordPress/wp-content/uploads/ verweist.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sorry, aber noch umständlicher geht es nicht mehr? Lies mal die FAQ, da steht, wie man es richtig macht ;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden