1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf WP 3.6 Titel nicht mehr zentriert

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gabkahn, 17. August 2013.

  1. gabkahn

    gabkahn Active Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Nach dem Update auf Wordpress 3.6 und dem Update des Theme Twenty Twelve sind der Seitentitel und die 2. Überschrift nun linksbündig. Ich hätte sie gerne wieder mittig gesetzt, finde mich aber dahingehend im WP Backend der Seite nicht zurecht. Wo kann ich das einstellen, das "Andrea Kleinert" ganz oben mittig steht und "Channel & Schreibmedium" darunter ebenfalls mittig (zentriert) dargestellt wird.
    Die URL ist www.andrea-kleinert.de

    Bin für einfach verständliche Lösungen dankbar, habe weder Html noch wordpress studiert, eher learning by doing oder try and error. :shock:
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Sehr weit unten in der style.css nach diesem Eintrag suchen und von left in center ändern. Davon gibt es zwei oder mehr Einträge, also Du musst wirklich nach dem richtigen suchen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. gabkahn

    gabkahn Active Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Und wie komme ich in die style.css? Übers wordpress Menü oder muss ich da in den Bereich (backend) des Hosters?

    Ich habe sie im wordpress-menü nicht finden können und bei meinem Hoster (freenet/strato) finde ich die datei auch nicht :sad:
     
    #3 gabkahn, 17. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Also, Du findest Deine /wp-content/themes/twentytwelve/style.css nicht?
    Keine Angst, ich denke die findet Dich, wenn Du den Editor aufrufst.
    Welche Datei wird denn bei Dir automatisch in den Editor geladen, so wie Du den aufrufst?
     
  5. gabkahn

    gabkahn Active Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    ÄÄÄÄÄhm, nen Editor hatte ich mal angeklickt und dann den ganzen php oder html-Salat gesehen und schnell wieder raus.... Ein DAU wie ich traut sich ja beileibe nicht alles zu.... Werde jetzt noch mal ins backend der Seite meiner Frau gehen und schwitzen.....schwitzen....kollabieren. Sollte die Seite dann abkacken wirst du morgen von mir in der Zeitung lesen ".....Familiendrama im Oberbergischen...."

    :-o Mir ist ein :idea: aufgegangen, habe passende Passagen in der Datei insgesamt 4x auf "center" geändert, immer da wo h1 und h2 voran gegangen waren. Und siehe da die Überschriften sind wieder ZENTRIERT !

    Hat also geklappt, Seite läuft noch und somit gibt es keine Schlagzeilen :-o
     
    #5 gabkahn, 17. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Hat nichts mit DAU zu tun, die style.css ist so ziemlich die einzige Datei, in der mit kleineren Veränderungen auch nur kleinere Schäden angerichtet werden können. Unbedachte Veränderungen in anderen Dateien können hingegen mit richtigen Fehlern enden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden