1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf WP5 kann nicht mehr gespeichert werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Nadjak, 19. Dezember 2018.

  1. Nadjak

    Nadjak Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eine Seite die ich übernommen habe, hat automatisch auf WP5 upgedatet.
    Dort läuft ein Child-Theme von Twenty Thirteen als Theme.
    Wenn man eine der Seiten zum bearbeiten öffnet, kann man diese nicht mehr aktualisieren.
    Alle Plugins und Themes sind aktuell.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
    DAnke und lg Nadja
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Deaktiviere mal alle Plugins und teste.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Was geht nicht, wie sieht das aus? Verwendest du den Blockeditor (Gutenberg-Editor)?
     
  4. Masaihtt

    Masaihtt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich häng mich mal da an: hab soeben auf die neueste Version aktualisiert, will eine Seite bearbeiten, bekomme aber stets die Meldung: Update failed. Sämtlich Plugins sind deaktiviert...
    Any Idea?!
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Anhängen ist hier nicht so ideal - anders Fehlerbild!

    Ein Full-Backup hast du sicher deiner Aktualisierung gemacht???
    Im Dashboard unter Aktualisierungen solltest du folgendes sehen
    upload_2018-12-20_11-58-33.png
    Das einmal versuchen....
     
  6. Masaihtt

    Masaihtt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Soweit bin ich leider nicht mehr gekommen: ich habe gerade einige Plugins aktualisiert, während des Vorgangs hieß es dann plötzlich, dass keine Serververbindung mehr da sei und jetzt ist meine Seite völlig abgestürzt. Ich kann mich nicht mehr einloggen und normal aufrufen über die Homepage-Adresse geht auch nicht mehr???

    Und nochmal kurz differenziert zum vorher beschriebenen Problem: das ist ziemlich strange und bezieht sich m.E. nur auf eine Seite: nur bei dieser Seite gelingt keine Bearbeitung mehr bzw. Aktualisierung. Und, was eben sehr seltsam ist: ich kann mit dem kopierten Inhalt der Seite auch keine neue Erstellen, selbst ein Satz aus dieser Seite bringt die neu zu Erstellende dazu, nicht erstellt zu werden oder: wenn ich Inhalt aus dieser Seite in eine andere bestehende kopiere, lässt sich auch diese nicht mehr aktualisieren.
    Mit Inhalten, die nicht diese Seite betreffen, kann ich jedoch alles wie gehabt gestalten.
    ???
     
  7. Masaihtt

    Masaihtt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Okay, habe über FTP den Plugin Ordner mal umbenannt, jetzt komm ich wieder an mein Dashboard etc. Nur die notwendigsten Plugins habe ich wieder aktiviert.
    Aber das mit der Seite ist nach wie vor ein Mysterium. Habt ihr da eine Idee?!
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Vielleicht hat dein Hoster in diesem Moment den Server neugestartet/gecrasht und somit ist das Update nicht komplett durch gewesen.

    Kann immer mal passieren.
     
  9. Masaihtt

    Masaihtt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Also doch nochmal die Installation wiederholen?!
     
  10. Masaihtt

    Masaihtt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Okay, hab nochmal die neueste Version installiert, aber diese eine Seite will einfach nicht. Ich versuche gerade Diverses, ich würde z.B. gerne mit dem Content dieser Seite einfach übers Kopieren eine neue Seite erstellen, aber es geht einfach nicht, macht mich noch wahnsinnig.
     
  11. Masaihtt

    Masaihtt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Und nun habe ich eine weitere Seite entdeckt, die ich bearbeiten wollte und da taucht das gleiche Problem auf. Also scheint es doch eher etwas Grundsätzliches zu sein...
    Was braucht ihr an weiteren Infos, um dem Ganzen auf die Spur zu kommen?!
     
  12. Masaihtt

    Masaihtt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Uff, habe jetzt das Plugin Classic Editor geladen und aktiviert, um endlich wieder in alter Weise editieren zu können und damit sind auch all die Probleme wie aus Geisterhand behoben :)
     
    m.schill137 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden