1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Nach Update irgendwie alles hin..

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Saschkow, 30. September 2025.

1. Saschkow

Saschkow Member

Nach einem Plugin Update ...

kann das dashborad nur noch ohne CSS geladen werden und das Design der ganzen Seite ist hin.

Ich brauche dringend Hilfe.

hir der Link: https://kravmaga-hallesaale.de/wp-admin/

Vielen Dabk im voraus.

PS: Ich bin Anfänger bezüglich WP

2. uha

uha Well-Known Member

Ich würde zuerst mal ein Backup einspielen, um einen funktionierenden Stand zu erhalten. Danach Plugins einzeln updaten und immer wieder prüfen, ob noch alle in Ordnung ist. Sobald es dann nicht mehr funktioniert, weißt du, welches Plugin die Probleme macht.

3. JABA-Hosting

JABA-Hosting Well-Known Member

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du hast nicht sauber auf HTTPs umgestellt.

4. Saschkow

Saschkow Member

mein Provider bietet leider nur 14 Tage an...

5. Saschkow

Saschkow Member

kannst du mir sagen was ich machen muss?

6. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Eine ggf. unvollständige HTTPS Umstellung erzeugt im Regelfall keinen Server Error 503 von nginx...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Problem dürfte hier woanders liegen. Wende Dich ggf. an die Person, die diese Seite ursprünglich eingerichtet hat.

7. threadi

threadi Well-Known Member

Du hast 2 verschiedene URLs in den Einstellungen hinterlegt. Einmal ohne https://, einmal mit https://.

Da du nicht mehr wirklich im Backend arbeiten kannst, musst du die Einstellung anders anpassen. Z.B. über die Änderung in der Datenbank direkt, siehe: https://developer.wordpress.org/advanced-administration/upgrade/migrating/#changing-your-domain-name-and-urls

Wenn du dabei Hilfe brauchst, wende dich zunächst an den Support deines Hosters. Die müssten dir zumindest den Zugang zu einem phpmyadmin als grafische Oberfläche dafür bereitstellen können.

Sollte das nicht helfen fällt mir noch so ein "Wundermittel" ein was manchmal in solchen Situationen hilft, wobei ich nicht weiß ib das in der aktuellen WordPress-Version noch geht. Du müsstest die Datei wp-config.php bearbeiten und dort im Abschnitt wo man bearbeiten darf (achte auf die Kommentare in der Datei) folgende Zeile hinterlegen:

Code:
    Speichern und dann versuchen das Backend zu laden. Wenn du dir bei der Bearbeitung der Datei unsicher bist, wende dich auch an den Support deines Hosters.

Wenn du generell dabei Hilfe brauchst gibt es hier auch eine Job-Börse: https://forum.wpde.org/forums/jobboerse.33/

Saschkow gefällt das.
  8. Saschkow

Saschkow Member

Vielen Dank - das Dashboard geht schon mal wieder.

9. Saschkow

Saschkow Member

Wo kann ich das ändern?

10. threadi

Wenn das Dashboard wieder geht, dann unter Einstellungen > Allgemein.

11. Saschkow

Saschkow Member

Und da kann nichts schief gehen?

Anhänge:

12. threadi

Da es keine Domain sondern nur eine Protokoll-Änderung ist und die Seite ohnehin schon per SSL erreichbar ist - nein. Wenn du dennoch unsicher bist, kannst du versichert sein hinterher per Datenbankzugriff (phpmyadmin) die Einstellung auch wieder ändern zu können.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden